Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

OÖ-Liga

FC Blau Weiß Linz: Kein Auftritt mehr von Jung Won Seo

Nach der unerwarteten Niederlage der LASK Amateure vor heimischer Kulisse verringerte sich der Vorsprung auf den blau-weißen Rivalen aus Linz auf überschaubare zwei Punkte. Grund genug, um beim Trainer des nunmehrigen Tabellenzweiten - Gerald Perzy - die aktuelle Stimmungslage zu ergründen. "Wir sind natürlich überrascht vom Umfaller des Tabellenführers, nehmen dieses Ergebnis aber selbstverständlich gerne zur Kenntnis und werden die verbleibenden Spiele wie gewohnt offensiv und siegesorientiert in Angriff nehmen." "Sorgen bereiten mir momentan nur die angeschlagenen Neuhold, Arapovic, Langergraber und Kapitän Gradasevic, der durch eine Wadenverhärtung beeinträchtigt wird." 

Die großartige Stimmung innerhalb der Mannschaft verspüre er "nicht erst seit diesem Spieltag" und man habe "auch bei neun Punkten Rückstand nie das Ziel des Meistertitels aus den Augen verloren", so Perzy weiter. Er versuche "den Druck von der Mannschaft zu nehmen", da man den Aufstieg in die Regionalliga Mitte zwar anpeile, aber nicht "gezwungen" sei, dieses gesetzte Ziel zu erreichen. "Eine Meisterfeier im Donauparkstadion mit unseren fantastischen Fans, dafür lohnt sich die harte Arbeit seitens des Vereins und diesem Hightlight fiebern Spieler, Betreuer und natürlich auch ich selbst entgegen."

Zum nächsten Gegner am Freitag: "Mit Vöcklamarkt haben wir aufgrund der desolaten ersten Halbzeit im Hinspiel noch eine Rechnung offen, da wir phasenweise vorgeführt wurden und einen Ramakic beispielsweise braucht man für dieses Spiel nicht zusätzlich zu motivieren."

Einen Spieler wird man allerdings vergeblich in den letzten vier Runden suchen, Jung Won Seo - der Sensationstransfer des Winters - wird wohl nicht mehr für die Königsblauen auflaufen, "eher erhalten junge Spieler die Chance, um mögliche Ausfälle von Jelcic oder Ramakic zu kompensieren."

Ein spannendes Saisonfinale ist also vorprogrammiert und schon am Freitag könnte sich ein Wechsel an der Tabellenspitze anbahnen, sollte Schwarz-Weiß erneut kollektiv versagen und Blau-Weiß das Momentum auf ihrer Seite ausnützen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung