LASK weiter Tabellenführer, Braunau so gut wie abgestiegen

Eine sensationelle Vorstellung lieferte die Elf von Weißkirchen-Trainer Juan-Francisco Bohensky beim Abstiegskracher in Braunau ab. Bohenksy, der gestern im ooeliga.at-Interview noch die Parole "über den Kampf, ins Spiel, zum Sieg" ausgab, feierte mit seiner Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand einen großartigen 4:2-Auswärtssieg. An der Tabellenspitze bleibt es nach wie vor dramatisch: Die LASK Amateure konnten durch das Goldtor von Schreiner in Minute 59 die Tabellenübernahme der Blau Weißen verhindern, die ihrerseits einen knappen Sieg gegen UVB Vöcklamarkt einfuhren.


Dabei hatte Blau Weiß Glück, traf ein Vöcklamarkter kurz vor Schluß nur die Querlatte. Somit führt der LASK weiterhin zwei Punkte vor der Perzy-Elf. Beim Spiel Schallerbach gegen Sattledt war es die Olzinger-Truppe, die das Spiel dominierte. Dietachmair brachte die Gäste mit 1:0 in Führung, ehe Daniel Haderer wenig später per Elfmeter den 1:1-Endstand herstellte. Die drei Videos werden Sonntag bzw. Montag online gestellt.

Lesen Sie die topaktuellen Kurzspielberichte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.