SV Traun mit überlebenswichtigem Dreier

In einem Spiel auf mäßigem Niveau nimmt Mondsee das Zepter der Partie etwa ab Mitte der ersten Halbzeit in die Hand. Zarko Cavic und Markus Lametschwandtner tauchen zwei Mal alleine vor dem Trauner Tor auf, scheitern aber. In der Folge verzeichnen beide Teams wenige gute Torchancen. Man merkt, dass es für beide Mannschaften um sehr viel geht. In der zweiten Halbzeit geht Traun beinahe aus dem Nichts nach einem Drehschuss von Kevin Lindinger mit 1:0 in Führung (53.). Genau zehn Minuten später sieht Philipp Eder seine zweite Gelbe Karte im Spiel und muss daraufhin das Spielfeld verlassen.

Mondsee versteht es in der Folge aber nicht, die numerische Überlegenheit auszunützen. So bleibt es beim schmeichelhaften 1:0-Sieg für Traun. Mondsee-Coach Peter Stadler: „Wir haben zwar auch nicht gut gespielt, aber waren zumindest die bessere Mannschaft. Nach dem Ausschluss haben wir es nicht geschafft, gute Torchancen herauszuspielen.“

Hier geht's zu den Spielberichten Runde 23

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.