Union Perg: Kaba und Abdullahu vor Verlängerung

Nach dem beinahen Abstieg vor zwei Jahren und dem darauffolgenden tatsächlichen Abschied aus der Regionalliga Mitte letzten Jahres schreibt die DSG Union Perg nun ein drittes Kapitel im Buch des sportlichen Niedergangs mit dem Verlassen der Radio OÖ-Liga nach einjährigem Kurzgastspiel. Die sportliche Leitung in Person von Anton Lausegger hat sich mit dieser Situation schon seit längerem abgefunden und plant bereits intensiv für die kommenden Aufgaben in der fünfthöchsten Spielklasse. "Unser oberstes Ziel ist die Konsolidierung in der Landesliga Ost, wir bekommen positive Signale von der Perger Wirtschaft, da wir bereits alle Perger E-24-Spieler fix für die neue Saison an uns binden konnten und diese Entwicklung von allen Seiten sehr begrüßt wird", resümiert Lausegger.

"Mit dem Mauthausner Goalgetter Szegletes und dem riesen Talent Patrick Klammer von Pabneukirchen stoßen nächste Saison weitere zwei sehr wertvolle Spieler zu uns, zudem konnte ich auch noch Markovic und Köglberger von unserer Philosophie überzeugen."

Coach Berlesreiter - auch er bleibt in Perg - steht somit ein Kader mit knapp 21 Jahren Durchschnittsalter zur Verfügung, um im oberen Tabellendrittel der Landesliga Ost Fuß zu fassen. Gesucht wird noch eine klassische Nummer 10, außerdem stehen die Vertragsverhandlungen mit den Leistungsträgern Kaba und Abdullahu "kurz vor dem positiven Abschluss".

Man wird sehen, ob Perg der Talfahrt der letzten Jahre Einhalt gebieten kann und die Zuschauer im Machlandstadion wieder erfrischenden und erfolgreichen Fußball von den jungen, dynamischen Pergern zelebriert bekommen werden.

Hier geht's zur ausführlichen Vorschau der 24. Runde

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter