Trainerwechsel bei der UVB: Vietz folgt Paulin

Das Trainerkarussel in der Radio OÖ-Liga dreht sich immer schneller. "Thomas Paulin hat uns letzte Woche mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen wird", so Stefan Bachinger gegenüber ooeliga.at. Das Traineramt wird Karl Vietz übernehmen, der Torhüter in jener Vöcklamarkter Elf war, die sich 1986 für die damalige zweite Bundesliga qualifizierte. In den Spielsaisonen 1980/81 sowie 1985/86 wurde Karl Vietz mit der UVB Vöcklamarkt Meister in Oberösterreichs höchster Spielklasse und gab der Mannschaft als großartiger Keeper großen Rückhalt. Bei den Aufstiegsspielen 1986 krönte Vietz seine Superleistungen mit dem Aufstieg in die damalige 2. Bundesliga und war maßgeblich am bis heute unerreichten Höhenflug der Vöcklamarkter Fußballer beteiligt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.