Analyse ATSV Bamminger Sattledt


Herr Olzinger, wie zufrieden sind sie mit dem 4. Tabellenplatz?
 

Unser Ziel war zumindest ein Cupplatz, dazu wäre der 3. Rang notwendig gewesen. Dieses Ziel haben wir nicht erreicht und daher bin ich mit Platz 4 auch nicht zufrieden.

Wie erklären sie sich die starke Defensivleistung und im Gegensatz dazu die Defizite im Offensivbereich?

Die Defensivleistung haben wir uns erst im Frühjahr (nur 12 Gegentore) erarbeitet, die Offensive hat sicherlich unter der Systemumstellung gelitten, andererseits waren wir im Offensivbereich durch Sperren oder Verletzungen oft zu Umstellungen gezwungen.

Fehlte es im Mittelfeld an Klasse? Waren die beiden Torjäger Arnitz und Bauer im Sturm zu sehr auf sich alleine gestellt?

Ich würde sagen, dass wir uns im Kollektiv gesteigert haben, vor allem in der Defensive, dass darunter die spielerische Linie gelitten hat, ist aber auch unbestritten. Wenn man die Torschützenliste bzw. die Scorerpunkte hernimmt, kann man das schon so deuten, dass wir ein richtiges Sturmduo hatten.

Warum trennt man sich von Leistungsträgern wie Rakowetz und Petkov?

Für die Transferpolitik  sind 2 Komponenten aus Vereinssicht entscheidend gewesen:

  1. Der Kader war zu groß und damit auch das Budget total ausgereizt. Wir haben einige junge, hoffnungsvolle Spieler schon im Winter dazubekommen und wollen diese auch weiter fördern, dazu kommt auch wieder Huemerlehner Mario (retour aus England) sowie Hubinger Daniel.
  2. Wir haben speziell mit der E24 Regelung unsere Probleme bekommen, wir wollen diese jungen Spieler näher an die OÖ. Liga heranbringen.

Was erwartet man sich von den Neuzugängen?

Wir haben mit Walter Brenneis einen routinierten, defensiven Allroundspieler verpflichtet. Weiters mit Fabian Leitner, einen Spieler mit E24 Status zurückgeholt, sowie mit Hubert Zauner, einen Spieler mit Akademie-Ausbildung an uns binden können. Es könnte aber noch der eine oder andere Spieler folgen.

Wie sieht die Zielsetzung nächste Saison aus mit Gegnern wie Pasching, Gmunden und Grieskirchen?

Das Niveau der OÖ.Liga wird sicher stärker sein als letzte Saison. Es warten attraktive Spiele mit hoffentlich vielen Zusehern. Wir wollen unseren Weg vom Frühjahr fortsetzen, Defensiv weiter so stabil agieren und uns im Offensivspiel verbessern. Da wir aber doch einige wichtige Spieler verloren haben, werden wir versuchen unser Kollektiv weiter zu verbessern und jedes Spiel mit totalem Einsatz und Siegeswillen bestreiten.

Sattledt spielte praktisch eine identische Hin- und Rückrunde – war im Endeffekt nicht mehr drin?

In der Tat waren wir in beiden Saisonhälften in etwa ausgeglichen. Wir haben zwar nur 5 Spiele verloren, aber ganz einfach in zu vielen Spielen mit dem Gegner die Punkte geteilt. Letztendlich haben wir unsere Leistung bei entscheidenden Spielen (z.B.Donau oder Perg) nicht abrufen können!

 

Bisherige Abgänge: Markus Hirsch (Bad Wimsbach), Mario Kaufmann (Vöcklamarkt), Thomas Rakowetz (Edelweiß), Venelin Petkov (?)
Bisherige Zugänge: Hubert Zauner (Neuzeug), Fabian Leitner (Neuzeug), Walter Brenneis (Vöcklamarkt) 

ooeliga.at-Statistik
Saisonplatzierung:
4
Punkte: 43
Bilanz: 26 Spiele - 11 Siege, 10 Unentschieden, 5 Niederlagen
Heimtabelle: 13 Spiele - 7 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlagen - 26 Punkte
Auswärtstabelle: 13 Spiele - 4 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen - 17 Punkte
Erzielte Treffer: 42
Erhaltene Treffer: 34
Bester Torschütze: Thomas Arnitz (12 Treffer in 19 Spielen)
Unfairster Spieler: Daniel Hubinger (4x Gelb, 1x Rot)
Dauerbrenner: Marjan Malota (2250 Spielminuten bei 25 Einsätzen)
E24: ATSV Bamminger Sattledt liegt an 11. Stelle bei den eingesetzten E24-Spielern (1912 Minuten) 
Elfmeter: 1 (Josef Litzlbauer)
Eigentore: -
Zuschauer gesamt: 5000
Zuschauerschnitt: 385

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.