Union RAIKA Mondsee mit breiter Brust vor Heimauftakt

Mit einer 1:3 Niederlage startete die Union Raiffeisen Mondsee in die heurige Saison, trauertemondsee_big.jpg dabei aber ein wenig einem möglichen Punktgewinn nach. Die erste Halbzeit konnte ausgeglichen gestaltet werden, erst der Elfmeter zum 2:1 für Grieskirchen und die damit verbundene gelb-rote Karte für Tuschek sorgten letztendlich dafür, dass man ohne Punkte zurückreisen musste. Die schwierigen Gegner in den nächsten Runden bereiten dennoch wenig Kopfzerbrechen und Sektionsleiter Franz Fasching analysiert die momentane Situation positiv denkend:

"Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen und die Niederlage war sehr unglücklich. Ein Remis wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Diese Niederlage bringt uns aber überhaupt nicht von unserer Vorgabe eines einstelligen Tabellenplatzes ab. Wir gehen mit einem guten Gefühl in unser Heimspiel in der zweiten Runde."

Mit den LASK Amateuren erwartet die Union RAIKA Mondsee zwar einen spielstarken, allerdings auch angeschlagenen Gegner. Von der alten Weisheit, dass angeschlagene Gegner die gefährlichsten sind, lässt sich Sektionsleiter Franz Fasching nicht aus der Balance bringen.

"Für uns zählt nur ein Sieg. Die drei Punkte sind zwingend notwendig, vor allem weil wir zuhause spielen. Wir werden abwarten und sehen, wie die LASK Amateure gegen uns auftreten, aber wie auch gegen Grieskirchen werden wir uns keineswegs verstecken und aggressiv nach vorne spielen."

In der dritten Runde gegen SV Gmundner Milch kommt es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten - Zarko Cavic.

"Natürlich ist der Abgang von Cavic ein Verlust für unsere Mannschaft und momentan noch nicht kompensierbar, aber so ist das Geschäft. Das Spiel gegen Gmunden wird sicher ein brisantes Duell, aber vorerst konzentrieren wir uns auf die Lask Fohlen."

Die Sperre von Tuschek zwingt Trainer Günter Ledl zu alternativen Überlegungen, zudem steht der komplette Kader für das wichtige Heimspiel zur Verfügung und sollte sich die positive Energie auf die Mannschaft übertragen, dann wird die Union Raiffeisen Mondsee am Wochenende auch die ersten Zähler unter Dach und Fach bringen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter