Spieltaganalyse OÖ-Liga Runde 2


von Philipp Eitzinger

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Das gilt für Micheldorf und für Weißkirchen! Und damit für zwei Mannschaften, denen man das vorher nicht unbedingt zugetraut hatte. Zweites Spiel, zweite Niederlage heißt es auf der anderen Seite für Gmunden, Donau und die LASK Amateure - also für drei Teams, die eigentlich für die ersten fünf Plätze in der Tabelle gebucht waren. Verkehrte Welt also in der Oberösterreich-Liga! Aber der Reihe nach.

Etwas Bauchweh dürfte man in Weißkirchen schon bekommen haben, als sie sahen, dass es in der ersten Runde gegen die LASK Amateure und in der zweiten gegen Gmunden geht. Oje, da kann man nicht mit Punkten rechen! Schon gar nicht von sechs Punkten. Aber siehe da, die Bohensky-Elf zeigt sich in erstaunlicher Frühform und ging in beiden Spielen als Sieger vom Platz. Und das auch noch ohne ein einziges Gegentor kassiert zu haben! Ob das nun sechs Punkte gegen den Abstieg sind, oder doch ein Fingerzeig für mehr - die nächsten Spiele werden es weisen. Wie auch für Micheldorf: Die Mannschaft von Trainer Kabashi ist nach zwei vollen Erfolgen dank mehr geschossener Tore gegenüber Weißkirchen sogar Zweiter!

Aber ganz anders eben die Gemütslage bei den vermeintlichen Favoriten: Gmunden hadert, wie schon beim Saisonauftakt gegen Pasching, mit der Chancenauswertung. Statt der durchaus möglichen vier Punkte stehen die Traunseestädter nun mit leeren Händen da. Ebenso beim Vizemeister: Die LASK Amateure verloren eine hektisch geführte Partie in Mondsee und zieren somit gar das Tabellenende. Und Donau? Die Linzer haben sich bei der Pleite in Siernig im Grunde selbst geschlagen, gaben beim Aufsteiger eine Führung noch her. Das Aufeinandertreffen mit Griesirchen in der kommenden Woche ist somit schon von gehobener Bedeutung.

In einer sehenswerten Partie holte Sattledt mit einem 1:1 gegen Rohrbach den ersten Punkte der noch jungen Saison, hingegen setzte es für Traun die zweite Niederlage: Gegen Schallerbach ging man als 1:2 als Verlierer vom Platz. Doch noch ist lange nichts verloren: Schließlich warten auch drei andere Teams noch auf Punkte.

Am Mittwoch schließlich schoss sich Pasching nach dem 1:4 im Cup gegen Salzburg wieder frei: Nach dem deutlichen Sieg gegen Vöcklamarkt (der durch drei schnelle Tore rund um die 60. Minute gesichert wurde) führt der große Favorit die Tabelle an - und muss nun am kommenden Wochenende nach Rohrbach.

Wie dieses Spiel verläuft, erfahren Sie natürlich hier, am OÖ-Liga Portal. Ebenso werden Sie hier als Erstes erfahren, ob Weißkirchen (in Vöcklamarkt) und Micheldorf (bei den LASK Amateuren) ihren Erfolgslauf fortsetzen, und ob Donau (gegen Grieskirchen) und Gmunden (gegen Mondsee) ihre ersten Punkte holen können!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an Philipp Eitzinger
Informationen zur Person

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter