UVB Vöcklamarkt mit knappem Heimsieg

voecklamarkt_big.jpgDer UVB Vöcklamarkt gelingt vor 700 Zusehern - wie auch bereits vor zwei Wochen beim Heimspiel gegen Sattledt - ein wahrer Traumstart: Zuerst trifft Michael Sammer nach abgerissener Flanke nur die Latte (10.), in der 22. Minute ist es aber dann soweit: Kapitän Jürgen Dambauer erzielt nach einem Eckball per Kopf die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später passt Mario Leinberger zur Mitte, die Innenverteidigung der Weißkirchner patzt und Torjäger Jozsef Peter läßt Torhüter Froschauer keine Chance. Vor allem in der 1. Halbzeit gibt es kaum zwingende Möglichkeiten für die Mannschaft von Trainer Juan Bohensky in der 29. Minute produzieren die Weißkirchner beinahe ein Eigentor. Nach dem Pausentee kommt die Bohensky-Elf dann besser ins Spiel:

In der 57. Minute gelingt Harald Hopfinger mit seinem 2. Saisontreffer der 2:1-Anschlusstreffer, nach gut einer Stunde vergibt der eingewechelte Christian Eisenköck die riesen Chance auf den Ausgleich - sein Schuss geht aber knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folge lassen sich die Vöcklamarkter weiter zurückfallen, die Nervosität in der Vietz-Mannschaft ist deutlich spürbar. Danach passiert aber nichts mehr - UVB gewinnt mit 2:1.

Roland Hager, Sektionsleiter UVB Vöcklamarkt: "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit klar dominiert, haben uns Chance um Chance herausgespielt. Eigentlich hätten wir zur Halbzeit noch höher führen müssen. Danach haben wir aufgehört Fußball zu spielen, haben es nicht mehr geschafft, an die starke Leistung in Halbzeit 1 anzuknüpfen. Weißkirchen ist besser ins Spiel gekommen und hat sogar die Chance auf den Ausgleich vergeben. In den Schlussminuten hätte Leinberger den Sack zu machen müssen, so ist es aber spannend geblieben. Gott sei Dank ist nichts mehr passiert."

Juan Bohensky, Trainer Union Weißkirchen: "Wir haben die 1. Halbzeit komplett verschlafen und sind durch Eigenfehler auch zurecht in Rückstand geraten. In der 2. Halbzeit haben wir aber Gas gegeben und sind verdient zum Anschlusstreffer gekommen. Danach haben wir leider die riesen Chance auf das 2:2 vergeben, in der Folge kam die UVB wieder besser ins Spiel. Leinberger hätte in der 82. Minute den Sack zumachen müssen. Ich denke, dass die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter