92. und 97. - Tödliche Nachspielzeit für Rohrbach

rohrbach_big.jpgDie Rohrbacher, die nach zwei Runden bei vier Punkten halten, gehen ohne Druck in diese Begegnung. Vor 600 Zusehern starten die Mühlviertler ambitioniert und lassen dem haushohen Favoriten FC Superfund Pasching wenig Raum. Rohrbachs Stürmer Roland Mayrhofer ist es auch, der bereits nach zehn Minuten die erste Topchance vorfindet - der allerdings findet in Pasching-Torhüter Rainer Moosbauer seinen Meister. Kurz vor dem Pausenpfiff scheitert abermals Mayrhofer an Moosbauer, die Paschinger können in Halbzeit eins keine nennenswerte Chance herausspielen. Nach der Pause erhöht die Profi-Truppe des FC Superfund das Tempo:

In der 67. Minute schlägt es dann im Kasten der Rohrbacher ein - Schiedsrichter Christian Klammer erkennt den Treffer von Brunmayr allerdings wegen Abseits ab. Nur eine Minute später die Sensation: Stefan Hartl schickt Markus Harding auf die Reise und der verwertet wie bereits vor einer Woche eiskalt: 1:0 für den Underdog. Die Paschinger finden keine passende Antwort. Erst in der 92. Minute gelingt Pasching nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff der 1:1-Ausgleich. Schiedsrichter Klammer zeigt nach einem "normalen Gerangel" auf den Elferpunkt: Glieder lässt sich diese Chance nicht entgehen. Der Schiedsrichter zeigt 4 Minuten Nachspielzeit an, läßt aber ganze 7(!) Minuten nachspielen: Und es kommt, es wie es kommen musste: Brunmayr schießt die Paschinger nach einer schön herausgespielten Aktion in der 97. Minute zum Sieg. Nach dem Spiel muss Schiedsrichter Klammer eine halbe Stunde in seiner Kabine verweilen.

Gerhard Engleder, Sektionsleiter Union Rohrbach ist nach dem Spiel bestürzt: "Eine unfassbare Vorstellung der Schiedsrichters. Herr Klammer hat das Spiel heute für Pasching gewonnen, wir waren das bessere Team. In der 1. Halbzeit hatten wir wesentlich mehr Anteile vom Spiel, auch in der 2. Hälfte haben wir druckvoll nach vorne gespielt. Und dann kommt dieses Elfergeschenk, das war ein ganz normales Gerangel, nie und nimmer ein Elfer. Ich kann das nicht verstehen. Pasching feiert, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen, denn sie wissen, dass ihnen heute der Schiri drei Punkte geschenkt hat. Aber Gott sei Dank ist Fußball nicht das Wichtigste auf dieser Welt."

Helmut Wartinger, Trainer FC Superfund: "Das war heute ein glücklicher Sieg, obwohl wir in der zweiten Hälfte schon die bessere Mannschaft waren. Beim Elfmeter wurde Glieder gehalten, in der Folge ging er zu Boden. Ich habe nicht genau gewusst, wie lange es noch geht, die Matchuhr im Stadion ist nach 85 Minuten stehen geblieben."

Lesen Sie weiter: Referee Klammers Verbeugung ...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.