Referee Klammers Verbeugung ...


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. Bis auf die Rohrbacher selbst und ein paar Freunde aus Berg bei Rohrbach dazu dachten wohl alle, dass Rohrbach gegen Pasching eine klare Sache für die Dorfkicker sein würde. Und dann spielte Rohrbach ein tolles Match, erarbeitete die besseren Chancen heraus und führte durch ein Tor von Harding 1:0 (68.).

Dann kam Pasching auf und Rohrbach macht hinten dicht. Es sollte und wollte kein Ausgleich gelingen. Das Match ging in die 90. Minute, vier Minuten sollte laut Referee Klammer die Verlängerung dauern, der bis zu diesem Zeitpunkt tadellos gepfiffen hatte. Dann aber passierte das, was Rohrbach als "noch nie da gewesen und unverzeihlich" bezeichnet. In der 92. Minute sah Klammer nach einem Luftkampf nach Eckball für Pasching ein Elfervergehen. Glieder gelang per Strafstoß der Ausgleich. Rohrbachs Gerhard Engleder dazu: "Was soll ich sagen. Normaler Luftkampf, Auslegungssache, was aber dann kam, verstehen wir nicht."

Was passierte?  Klammer ließ weiterspielen. Er ignorierte seine eigene Vorgabe der vier Minuten Nachspielzeit und legte nochmals ein paar Minuten drauf. In der 97. Minute gelang dann Brunmayr das 1:2. Danach pfiff Herr Klammer sofort ab. Da darf er sich aber  nicht wundern, wenn ihm die Fans in Rohrbach - gelinde gesagt - eine Verbeugung vor dem Ex-Bundesligaklub vorwerfen. Auch Gerhard Engleder versteht die Welt nicht mehr, hält sich aber zurück. "Zu dieser Schiedsrichterleistung will mir nichts einfallen."

Das sagt alles. Und irgendjemand wird sich auch schämen. Die Paschinger feierten den Sieg mit einem Jubel wie bei einer Meisterfeier. Das ehrt Rohrbach, bringt den Mühlviertlern aber nix. Fest steht aber auch: Rohrbach/Berg hat Pasching auf den Boden der Tatsachen geholt und allen Klubs der Liga gezeigt, dass der Ex-Bundesligaklub sehr wohl zu packen ist...

Informationen zur Person
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.