Interview der Woche: D. Lindorfer

lindi.jpg
Name: Daniel Lindorfer
Alter:  23
Wohnort: Waizenkirchen
Beruf:  Kraftfahrer
Bisherige Vereine: SV Waizenkirchen , SV Grieskirchen, Sedda Bad Schallerbach, SV Grieskirchen

1. Daniel Lindorfer, herzlichen Glückwunsch zu Ihren vier Treffern gegen Donau. Ihr erster Quattropack in Ihrer bisherigen Karriere?
Ja es war mein erster und hoffentlich nicht mein letzter Quattropack.

2. Warum hat es bei Ihnen gegen Donau so gut geklappt?
Es ist für mich selbst ziemlich überraschend gewesen, gegen Donau einen Quattropack zu erzielen, nachdem in dieser Woche im Training bei mir so ziemlich alles schief gelaufen ist und ich schon an mir selbst gezweifelt habe, aber genau darum ist es umso schöner für mich, in dieser Phase das geschafft zu haben. Nun habe ich für die kommenden schwierigen Aufgaben wieder einiges an Selbstvertrauen getankt.

3. Letztes Jahr  lief's für Sie in Schallerbach nicht so gut, was hat sich nun geändert?
Es wird hier einfach wieder auf mich gebaut, was in Schallerbach am Schluss nicht mehr so war. Wir haben eine tolle Mannschaft und es herrscht eine gute Stimmung - all das ist der Grund warum's so gut läuft. Trotzdem möchte ich kein schlechtes Wort über Schallerbach verlieren, es war trotzdem ein schönes Jahr, weil ich dort viele Freunde gefunden habe, darum wünsch ich dem gesamten Verein auch wirklich eine erfolgreiche Saison.   

4. 6 Punkte nach 3 Spielen: Was trauen Sie Ihrer Mannschaft in dieser Saison noch zu?

Wir haben sehr viel Potenzial in der Mannschaft, die Mischung aus jungen, hungrigen und routinierten Spielern ist hervorragend, darum glaub ich, dass wir uns auch an den oberen Plätzen halten können. Das einzige Manko ist, dass unser Kader sehr klein ist und es schwierig werden könnte, mehrere Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Trotzdem hoffe ich - und das ist auch mein Ziel - unter den Top 5 am Ende der Saison zu stehen.

5. Wie lauten Ihre persönlichen Ziele für diese Saison?
Um diese Top 5 zu erreichen, möchte ich mit weiteren Toren einen großen Beitrag dazu leisten. Und vielleicht kann ich ja auch über die Saison hinweg im Kampf um den Torschützentitel ein Wörtchen mitreden, wobei die Konkurrenz heuer mit Ex-Bundesliga-Größen wie Edi Glieder oder  Ronnie Brunnmayr und auch den ganzen anderen Topstürmern der Liga enorm groß ist !!

6. Wer wird Meister?
Für mich wäre alles andere als Pasching eine große Überraschung, wobei ich natürlich für Spieler und Zuschauer hoffe, dass es nicht so klar wird, wie jeder glaubt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.