Lindorfer-Festspiele: LASK Amateure mit katastrophalem Start

grieskirchen_big.jpgDie LASK Amateure setzten heute Abend gegen den SV Pöttinger Grieskirchen ihren eklatanten Negativlauf fort. Die Grieskirchner, die nach dem 6:0-Sieg gegen Donau mit breiter Brust in diese Partie gehen, zeigen von Beginn an ihre Gefährlichkeit und stellen durch Daniel Lindorfer nach Linimair-Assist früh auf 1:0 (9.). Danach kommen die LASK-Fohlen besser in Spiel und sind den Grieskirchnern durchaus ebenbürtig, beim gegnerischen 16er ist allerdings Endstation. Kurz vor der Pause überhebt Torjäger Lindorfer LASK-Torhüter Zaglmair, der Ball geht an die Latte und springt von dort wieder direkt vor die Beine des Stürmers, der in der Folge aus gut einem Meter verwertet.
Nur eine Minute später zieht Hannes Eckersberger aus 20 Meter mit links ab und trifft ins lange rechte Eck (45.). Mit einer klaren 3:0-Führung geht es in die Halbzeit.

Nach der Pause kommt der LASK kurz auf: Der eingewechselte Elvis Polic nützt ein Missverständnis in der Grieskirchner Hintermannschaft zur Ergebniskorrektur (68.) - Torhüter Roither prallt mit einem eigenen Verteidiger zusammen - erstes Tor der LASK Amateure nach 338 Minuten. Nur eine Minute später stellt erneut Daniel Lindorfer mit seinem bereits 7. Saisontreffer die 3-Tore-Differenz wieder her: Der 23-Jährige tankt sich auf der rechten Seite durch und schiebt den Ball locker an Torhüter Zaglmair vorbei. Es bliebt beim verdienten 4:1-Sieg für Grieskirchen.

Franz Hofer, Sportlicher Leiter LASK: "Leider ein verdienter Sieg der Grieskirchner, wobei Daniel Lindorfer eine überragende Leistung geboten hat und sich seine drei Tore fast im Alleingang erarbeitet hat. Unsere Mannschaft hat körperlos gespielt und Jugend-Fußball gezeigt. Wenn wir Zaglmair nicht gehabt hätten, hätten wir noch mehr Treffer erhalten. In Puncto Trainer ist noch keine Entscheidung gefallen, diese wird von Präsident Reichel und Helmut Nussbauer, der heute wieder aus dem Urlaub zurückgekommen ist, getroffen. Aber eines ist klar: So kann es auf keinen Fall weitergehen. Es muss sich etwas ändern."

Christian Schneitler, Obmann SV Pöttinger Grieskirchen: "Gott sei Dank konnten wir heute an die tolle letztwöchige Leistung anknüpfen. Eine großartige Leistung unserer Mannschaft und ein hochverdienter Sieg. Gratulation und Respekt an LASK-Torhüter Zaglmair - wenn der nicht so überragend gehalten hätte, dann wären wir mit 7:1 als Sieger vom Platz gegangen. Schön langsam findet sich die Mannschaft, ich wäre mit einem 1:0-Sieg auch zufrieden gewesen. Pasching wird Meister, aber knapp dahinter wird man wohl Grieskirchen finden."

Das Video zum Spiel gibt es am Sonntag zu sehen.

Hier geht's zu den aktuellen Kurzspielberichten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.