Torloses Remis bringt ersten Saisonpunkt

In der vierten Runde gelingt dem Team von ASKÖ Donau Linz das erste zählbare Ergebnis mitdonau_big.jpg traun_big.jpgeinem torlosen Remis im Auswärtsspiel gegen den SV Traun. Nach dem Rücktritt von Gerhard Waldner sind die Spieler von ASKÖ Donau Linz auf Wiedergutmachung aus und erspielen sich in einer zerfahrenen ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Zwischen der 10. und 15. Minute kommt Donau Linz zweimal gefährlich vor das Gehäuse von Torhüter Fuchsjäger, kann diese Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Nach 30 Minuten kann auf der anderen Seite Torhüter Saurer einen strammen Schuss von Nicolae Mates erst im Nachfassen bändigen.

Trotz spielerischer Überlegenheit der Donauraner gehen die Teams mit einem torlosen Remis in die Kabinen. In Minute 55 schwächen sich die Mannen vom Neo-Betreuerteam Baumgartner und Osen selbst, als Ileli wegen Unsportlichkeit vom Platz gestellt wird. Nach Foulspiel tritt er gegen seinen Gegner nach und wird völlig zurecht vom Schiedsrichter vorzeitig unter die Dusche geschickt. In der Folge kann der SV Traun zwar etwas die Oberhand gewinnen, Donau Linz verteidigt aber geschickt und erkämpft sich in Unterzahl schlussendlich den ersten Saisonpunkt.

Sektionsleiter Andreas Nöhmeyer:
"Es war grundsätzlich ein zerfahrenes Spiel, in dem es für beide Teams um einiges ging. Durch den Ausschluss hat sich der Gegner sehr geschwächt, Ileli war immer brandgefährlich und ein Unruheherd. Wir wissen um die Stärke von Donau Linz, sie sind bis jetzt sicher unter Wert geschlagen worden und deshalb reicht uns dieser Punkt im Heimspiel. Wir sind durchaus zufrieden mit dem Remis in dieser von Nervosität geprägten Partie." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.