SV Gmundner Milch ballert sich aus Krise

Der SV Gmundner Milch ballert sich gegen den SV Bad Schallerbach eindrucksvoll ausgmunden_big.jpg derbad_schallerbach_big.jpg Krise. Die Traunsee-Kicker sind von Beginn an das dominierende Team und spielen sich Chancen im Minutentakt heraus. Wie so oft in dieser Saison scheitern die Schützlinge von Yayha Genc aber vorerst an der Chancenauswertung. Die Erlösung für Gmunden gibt es erst kurz vor der Pause, als Admir Cetin im Schallerbacher Strafraum zu Fall gebracht wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Ismir Jamakovic zur 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Hausherren am Drücker. Mirzet Krupinac, der von Trainer Genc zum Stürmer umfunktioniert worden war, gelingt mit einem Doppelpack (61., 63.) die Vorentscheidung. Die Gäste kommen zwar durch Martin Hegedüs noch einmal heran, der eingewechselte Miron Muslic macht mit dem 4:1 in der Nachspielzeit aber alles klar. 

Gmunden-Trainer Yahya Genc: „Mir fällt kein Stein, sondern ein Felsen vom Herzen. So paradox das auch klingen mag: Ich war nur mit der Chancenauswertung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Wir waren ansonsten in allen Belangen überlegen und haben verdient gewonnnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.