1:1 - Video LASK Juniors gegen UVB bereits online (mit Fotos)

Der Titelkampf in der Radio-OÖ.-Liga bleibt weiterhin spannend. Im Spitzenspiel der Runde trennten sich die von Ex-Teavoecklamarkt_big.jpgmklask_big.jpgapitän Toni Polster betreuten LASK Juniors und Union Vöcklamarkt mit einem 1:1. Den besseren Start in die Begegnung erwischten vor 800 Besucher auf der Verbandsanlage die Gäste. Torjäger Jozsef Peter brachte die Mannschaft von Trainer Karl Vietz nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Erst nach dem Seitenwechsel schlugen die Athletiker zurück: Gernot Trauner besorgte per Flachschuss in der 51. Minute das 1:1. Am Ende konnten beide Klubs mit dem Remis gut leben, denn damit baute man den Vorsprung auf Verfolger Sierning in der Tabelle wieder auf einen Punkt aus.

Entgegen den Befürchtungen vieler Konkurrenten im Titelkampf verzichteten die LASK Juniors im Spitzenspiel gegen Vöcklamarkt – auch aufgrund des Regulativs – auf die Dienste der Profis Markus Weissenberger, Gardar Gunnlaugsson und Co., die allesamt nicht im Aufgebot der Amateure aufschienen. Lediglich Lukas Kragl durfte als einziger echter Jung-Profi von Beginn an stürmen. Bei Vöcklamarkt fehlte hingegen Christian Hasenöhrl mit einem Muskelfasereinriss.  

Auch ohne die Verstärkungen von „oben“ hatten die Linzer die erste Möglichkeit im Spiel. Nach einem Schuss der Gastgeber konnte sich Vöcklamarkts lask_uvb4.jpgSchlussmann Manuel Harrant das erste Mal auszeichnen (5.). Auf der anderen Seite erwiesen sich die Gäste als „Meister der Effizienz“. In der neunten Minute wurde Joszef Peter ideal frei gespielt und der Torjäger hatte keine großen Probleme, das runde Leder im Tor der Athletiker unterzubringen – 0:1. Auch danach war von der Offensivabteilung der Linzer nicht wirklich viel zu sehen. Die Polster-Elf zeigte sich zwar sichtlich bemüht, doch gegen die wie immer sehr gut organisierte und eingestellte Abwehr der Vöcklamarkter fand man nie ein probates Mittel. So plätscherte die Partie dahin. Viele Zweikämpfe, Unterbrechungen und Abspielfehler im Mittelfeld prägten die ersten 45 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Linzer zum frühen Ausgleich. Nach einem Eckball landete der Ball vor den Füßen von Gernot Trauner, der aus 16 Metern abzog und zum 1:1 traf (51.). Danach änderte sich an der Charakteristik des Spiels der ersten Halbzeit wenig. Vöcklamarkt machte die Räume der Linzer geschickt eng und lauerte auf Konter. Die Linzer übernahmen zwar nun das Geschehen, der letzte Pass in die Spitze kam aber nicht an. So blieb auch ein Tormannfehler von Manuel Harrant unbestraft, der in der 65. Minute das runde Leder im Strafraum kurz ausließ.

In der Schlussphase erhöhten die Linzer noch einmal das Risiko und wurden dafür fast belohnt. In der 77. Minute hattem die LASK Juniors Pech, als ein Schuss von Lukas Kragl an das Aluminium knallte. Das war der Matchball für die Linzer und die letzte nennenswerte Aktion in dieser Partie.

So blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1. Die LASK Juniors und Vöcklamarkt marschieren damit in der Tabelle der OÖ.-Liga weiterhin im Gleichschritt vor Sierning an der Tabellenspitze.

lask_uvb1.jpglask_uvb3.jpglask_uvb5.jpg
lask_uvb2.jpglask_uvb6.jpglask_uvb7.jpg


zum Video

von Manuel Fischer

 
Foto Slide: LUI
Foto: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com/
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.