Paukenschlag in Bad Goisern! Coach Meister tritt zurück

Nach einem sensationellen Start in die Rückrunde mit vier Siegen in Folge endete am vergangenen Samstag in Gurten mit einer 1:5-Klatsche gegen den Tabellenführer der OÖ-Liga die Erfolgsserie des SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Geendet hat am Dienstagabend auch die nur dreieinhalbmonatige Tätigkeit von Karl Meister im Trainerteam des aktuellen Tabellenfünften. Ebenso überraschend wie er in der Winterpause als Coach präsentiert worden war, erklärte der einstige LASK-Spieler nach dem gestrigen Training seinen Rücktritt.

 

Rücktritt nach dem Dienstag-Training

"Es war eine interessante Aufgabe und konnte wieder neue Erfahrungen sammeln. Mit Spielertrainer Thomas Stadler ist es In den vergangenen dreieinhalb Monaten immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im sportlichen Bereich gekommen. Nachdem es lange Zeit gut gelaufen war, haben sich diese Probleme in Gurten erstmals negativ ausgewirkt", weiß Karl Meister. "Meinungsverschiedenheiten sind etwas Natürliches. Nach einer intensiven Diskussion nach der Klatsche in Gurten habe ich den Entschluss gefasst, meine Tätigkeit in Bad Goisern zu beenden. Am Dienstag habe ich noch das Training geleitet und im Anschluss meinen Rücktritt erklärt. Es macht keinen Sinn, krampfhaft an der Aufgabe festzuhalten, da ich das Gefühl hatte, dass keine Besserung eintreten wird. Aus diesem Grund habe ich einen Schlussstrich gezogen", sagt der nunmehrige Ex-Coach der Goiserer, der für eine interessante und neue Aufgabe ein offenes Ohr hat. "Ich bin mit Leib und Seele Trainer, stehe gerne auf dem Platz und bin für reizvolle Aufgaben offen."

 

"Meinungsverschiedenheiten waren nicht der Grund für die Niederlage in Gurten"

Für Sektionsleiter Franz Liebhart kam der Rücktritt von Karl Meister aus heiterem Himmel. "Ich war gestern nicht am Platz und bin nach 21 Uhr von Spielertrainer Stadler von Meisters Rücktritt informiert worden. Ich hatte heute mit Karl Meister telefonischen Kontakt, bin zwar nach wie vor überrascht, kann seine Entscheidung aber nachvollziehen", so Liebhart. "Es mag Meinungsverschiedenheiten gegeben haben, aber zum einen sind wir toll in die Rückrunde gestartet, und zum anderen waren die Auffassungsunterschiede meiner Ansicht nach nicht der Grund für die Niederlage in Gurten. Denn  aufgrund von Verletzungen bzw. Sperren waren wir gegen den Tabellenführer zu Umstellungen gezwungen. Aber es spricht für den Charakter und die Erfahrung von Meister, dass er Probleme erkannt und die Konsequenzen gezogen hat und dem Erfolg nicht im Weg stehen will", sagt der Sektionsleiter, der sich ab sofort auf die Suche nach einem Coach machen muss. "Thomas Stadler ist zwar sehr ambitioniert, da er aber aktiver Spieler ist, kann er die umfangreiche Aufgabe alleine nicht bewältigen. Nachdem Klaus Baumann im Herbst aus zeitlichen Gründen seine Tätigkeit beenden musste und nun Karl Meister zurückgetreten ist, hat die Suche nach einem Co-Trainer oberste Priorität. Es wird nicht einfach, aber ich hoffe, dass wir rasch fündig werden und in absehbarer Zeit einen qualifizierten Coach engagieren können."

 

Slide: König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter