UFC Eferding verpflichtet neuen Trainer

Der UFC Gemüseregion Eferding absolvierte eine durchwachsene Herbstsaison und überwintert in der OÖ-Liga als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz. Während man sich von Edin Hodzic und Caner Öncel getrennt hat und die beiden Spieler aktuell auf Vereinssuche sind, ist der Nachzügler nach dem Rücktritt von Reinhard Klug und der interimistischen Leitung durch Spielertrainer Julius Raliukonis auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden, schwingt in Eferding ab sofort ein neuer Trainer das Zepter.

 

Bela Hegedüs schwingt in Eferding ab sofort das Zepter

Im neuen Jahr werden die Kicker aus Eferding nach der Pfeife von Bela Hegedüs tanzen. Hegedüs war bis Mai Trainer des SV Bad Schallerbach und betreute im Herbst die ASKÖ Bruck/Peuerbach, die er in den Aufstiegskampf der 2. Klasse West-Nord führte. "Wir haben uns gestern mit Bela Hegedüs geeinigt und vor rund drei Stunden die Zusammenarbeit besiegelt. Wir sind fest davon überzeugt, mit seiner Verpflichtung einen guten Griff getan zu haben, denn Hegedüs ist nicht nur ein kompetenter Trainer, sondern kennt aus seiner Tätigkeit in Bad Schallerbach zudem die Liga", erklärt Sportchef Jürgen Sageder, der nach der erfolgreichen Lösung der Trainerfrage sich ab sofort intensiv auf die Suche nach Verstärkungen begeben kann. "Wir haben vor, uns mit zwei, drei Spielern zu verstärken. Dabei sehen wir uns vor allem nach Offensivspielern um, halten aber auch Ausschau nach einem Sechser."

 

Rückkehr in die OÖ-Liga

Nach rund siebenmonatiger Abwesenheit kehrt Bela Hegedüs wieder in die OÖ-Liga zurück. "Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und die Rückkehr in die OÖ-Liga. Ich habe die ASKÖ Bruck/Peuerbach wie vereinbart bis zum Ende der Hinrunde betreut und hatte die Zusage, den Klub bei einem Angebot von oben verlassen zu können", so Hegedüs, der in Eferding am 9. Januar sein erstes Training leiten wird. "Mich erwartet eine schwierige, aber überaus interessante Aufgabe. Auch wenn ans rettende Ufer aktuell fünf Punkte fehlen, ist der Klassenerhalt durchaus möglich und auch das erklärte Ziel. Da der Klub im Herbst nur 14 Treffer erzielte, soll in der Winterpause vor allem die Offensive verstärkt werden. Sollte es dem Klub gelingen, die eine oder andere Verstärkung an Land zu ziehen, steigen die Chancen im Abstiegskampf. Ich sehe der Rückrunde zuversichtlich entgegen und bin überzeugt, mit meiner neuen Mannschaft die Klasse halten zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.