Union Weißkirchen und Goalgetter Muslic gehen getrennte Wege

Obwohl die Union Raika Weißkirchen nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga in Oberösterreichs höchster Liga um den Klassenerhalt kämpft, verzichtet der Klub aus freien Stücken auf die Dienste von Goalgetter Miron Muslic. Der 32-jährige Ex-Profi mit bosnischen Wurzeln, der im Sommer 2012 nach Weißkirchen gewechselt war und in der letzten Saison die Olzinger-Elf mit 31 Toren zum Meistertitel in der Landesliga geschossen hatte, leistete sich einen verbalen Rundumschlag. Der Torjäger wurde für diese Entgleisung vom Vorstand bzw. der sportlichen Leitung suspendiert und wird künftig das Weißkirchener Trikot nicht mehr tragen.

 

"Muslic hat über das Ziel hinausgeschossen und uns keine andere Wahl gelassen"

"In meiner zweiten Tätigkeit als Nachwuchs-Koordinator des LASK war ich beim Trainingslager der Linzer in Katar dabei, habe das Trainingsprogramm während meiner Abwesenheit aber vorgegeben. Im Rahmen einer Spielerbesprechung holte Miron Muslic zu einem Rundumschlag aus, stellte sich in den Mittelpunkt bzw.die Arbeit der Verantwortlichen infrage", weiß Trainer Alfred Olzinger. "Diese Entgleisung blieb nicht ohne Konsequenzen und hatte die sofortige Trennung von Muslic zur Folge. Der Vereinsvorstand unter Präsident Fritz Eiber und die sportliche Leitung stehen gechlossen hinter dieser Entscheidung, gibt es, egal was im Frühjahr passiert, kein zurück. Auch wenn Muslic mit seinen vielen Toren Anteil an unseren Erfolgen hatte, hat er, wie auch schon zu seiner Zeit in Sattledt, weit über das Ziel hinausgeschossen und uns keine andere Wahl gelassen".

 

Letzter Test gegen Freistadt

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung steht mit dem heutigen Testspiel gegen Landesligist Freistadt die Generalprobe für den Rückrundenauftakt - am nächsten Samstag in Grieskirchen - auf dem Programm. "Auf den ersten Blick ist die Trennung von Muslic eine sportliche Schwächung. In den letzten zweieinhalb Jahren war unser Spiel auf ihn zugeschnitten und darum auch ausrechenbar. Die Last bzw. Verantwortung wird sich künftig auf mehrere Schultern verteilen, hat der eine oder andere Spieler die Chance, sich zu beweisen. Auch ohne Muslic werden wir alles daransetzen, die Klasse zu halten", meint Alfred Olzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter