Sportunion St. Martin/M. und Trainer Samir Hasanovic gehen getrennte Wege

Nach einem fünften Platz im Vorjahr kam die Sportunion mind.capital St. Martin/M. in der neuen Saison der OÖ-Liga bislang noch nicht in die Gänge. In der letzten Woche konnte gegen WSC Hertha der erste "Dreier" eingefahren werden, die erhoffte Trendwende blieb jedoch aus. Am Samstag mussten sich die Mühlviertler in Bad Schallerbach dem bisherigen Schlusslicht mit 1:2 geschlagen geben. Nach der vierten Saisonniederlage und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz endete die Ära von Trainer Samir Hasanovic, der in seiner über zweijährigen Tätigkeit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erreichte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Seit der Saison 2014/2015 hat Samir Hasanovic die Kampfmannschaft der Sportunion St. Martin erfolgreich betreut. Samir Hasanovic hat die Mannschaft im zweiten Jahr in der OÖ-Liga übernommen und mit dem Team im traditionell schwierigen zweiten Jahr die Klasse gehalten. In der Saison 2015/2016 wurde unter Trainer Hasanovic mit dem fünften Tabellenrang der größte Erfolg der Vereinsgeschichte erreicht. Der Start in die Saison 2016/2017 ist in den bisherigen Runden weder für Samir Hasanovic noch für die Sportunion St. Martin zufriedenstellend verlaufen. Der Verein und der Trainer haben sich am am Samstag darauf verständigt, die Zusammenarbeit zu beenden.  Samir Hasanovic hat sich vor wenigen Stunden von der Mannschaft verabschiedet.
 
Christoph Rudlstorfer, Mitglied des Sektionsvorstandes: "Wir haben mit unserem Trainer das Für und Wider einer weiteren Zusammenarbeit analysiert und sind dann zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir dürfen uns auf diesem Wege bei Samir Hasanovic für die hervorragende Zusammenarbeit in den gut zwei Jahren bedanken und werden mit ihm jedenfalls bestens verbunden bleiben. Die Nachfolge soll in den kommenden zwei Wochen geregelt werden. Interimistisch werden 1b-Coach Christian Falkner, Johannes Wild und Manfred Mittermayr unsere Mannschaften betreuen. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns gemeinsam mit unseren Spielern aus der gegenwärtig schwierigen Situation wieder herausarbeiten."

Samir Hasanovic, (Ex-)Trainer: "Es war eine wunderschöne Zeit in St. Martin und konnte mit der Mannschaft in den letzten beiden Jahren tolle Erfolge feiern. Aber in der neuen Saison sind wir trotz ansprechenden Leistungen bislang nicht in die Gänge gekommen, fehlte auch das nötige Glück. Nach der Niederlage in Bad Schallerbach habe ich über die aktuelle Situation nachgedacht und darüber mit dem Vorstand gesprochen. Wir haben uns freundschaftlich getrennt und werde den tollen Verein und die sensationellen Fans in positiver Erinnerung behalten".

Auf die Frage, ober er sich eine Rückkehr - als (Co-)Trainer oder in einer anderen Funktion - zu seinem Ex-Verein, FC Blau-Weiß Linz, der aktuell auf Trainersuche ist, vorstellen könne, antwortete Samir Hasanovic: "Natürlich ist Blau-Weiß ein interessanter Verein und war bei diesem Klub jahrelang erfolgreich tätig. Aber ich habe erst vor wenigen Stunden meine Arbeit in St. Martin beendet, mich soeben von der Mannschaft verabschiedet und über neue Möglichkeiten bzw. Tätigkeiten mir noch keine Gedanken gemacht".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.