Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

OÖ-Liga

Nach Herzschlagfinale bittet Almir Memic um Freistellung beim SV Grün-Weiß Micheldorf!

Es war gestern Abend wohl eine der spannendsten Entscheidungen im Abstiegskampf, die es jemals in der Oberösterreich-Liga gegeben hat. In allerletzter Sekunde sicherte sich der SV Grün-Weiß Micheldorf dank eines verwerteten Elfmeters den Klassenerhalt. Nach dem Spiel teilte Almir Memic seinen Spielern mit, dass er ab der kommenden Saison nicht mehr als Trainer der Grün-Weißen zur Verfügung steht.

 

Beweggründe

„Es waren vier tolle Jahre und ich möchte jedem Einzelnen im Verein für die hervorragende Zusammenarbeit danken", spricht der langjährige Coach allen Vereinsmitgliedern seinen Dank aus. Besonders die Zusammenarbeit mit Jürgen Huemer, dem sportlichen Leiter der Micheldorfer, habe ihm sehr viel Kraft und stets Rückhalt gegeben. In den vier Jahren, in denen Almir Memic das Traineramt innehatte, etablierten sich die Grün-Weißen als eine starke Nummer in der Oberösterreich-Liga. Allerdings war das letzte Jahr sehr kräfteraubend, da man mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, was auch an Almir Memic nicht spurlos vorübergegangen ist. „Ich brauche nun mindestens ein halbes Jahr Pause, um den Kopf wieder frei zu bekommen“, gibt der Übungsleiter seine Zukunft bereits vor. Zeit mit der Familie und Kräfteaufladen sollen nun in den kommenden Wochen mehr in den Fokus rücken.

In Zukunft wieder auf der Trainerbank

Für Almir Memic ist aber bereits zum jetzigen Zeitpunkt klar, dass es ihn früher oder später wieder auf die Trainerbank ziehen wird. „Ich bin immer mit hundert Prozent Einsatz dabei und möchte nach der Auszeit wieder Vollgas geben“, zeigt er sich bereits jetzt wieder angriffslustig. Wohin es den Erfolgscoach der Grün-Weißen ziehen wird, ist aber noch völlig offen. „Wir werden sehen, ob und welche Angebote es in Zukunft geben wird. Auf alle Fälle kann ich versprechen, dass ich wieder mit Herz und Leidenschaft dabei sein werde.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung