Vereinsbetreuer werden

Transdanubia Landescup: Titelverteidiger zwingt Aufsteiger spät in die Knie

Elf Spiele hatten am Freitag die 2. Runde des Transdanubia Landescups eingeläutet. Am Samstag standen zwei weitere Partien auf dem Programm, ehe die Runde am Sonntag mit drei Matches abgeschlossen wurde. Vor der ersten OÖ-Liga-Saison in der Vereinsgeschichte sammelte der UFC Stampfl-Bau Ostermiething im Cup Erfahrung mit einem Top-Team aus Oberösterreichs höchster Spielklasse. Eine Woche nach einem knappen 2:1-Erfolg in Riedau machte der Aufsteiger im Auswärtsspiel gegen die Sportunion Strasser Steine St. Martin/M. eine gute Figur. Die Innviertler gerieten zwei Mal in Rückstand, bewiesen jedoch Moral und glichen jeweils aus. Als es bereits nach einer Verlängerung aussah, stach kurz vor Schluss ein Mühlviertler Joker, schoss der eingewechselte Manuel Pichler den Titelverteidiger zum 3:2-Sieg und ins Achtelfinale. Mit der Union PROCON Dietach zog ein weiter Aufsteiger gegen einen "gestandenen" OÖ-Ligisten den Kürzeren und verabschiedete sich nach einer 1:3-Niederlage beim ASK Case IH Steyr St. Valentin  aus dem Landescup. Das dritte Sonntag-Spiel war eine klare Sache. Der "Underdog" aus Adlwang war auf eigener Anlage chanenlos und geriet gegen Landesligist ASKÖ Steinbach Schwertberg mit 1:6 unter die Räder. Hier geht`s zur Übersicht der Samstag- und Sonntag-Spiele:

 

Transdanubia Landescup 2022/23  2. Runde  -  Samstag- und Sonntag-Spiele im Überblick:

 

Sportunion St. Martin/M. (OÖL/3.-Titelverteidiger) - UFC Ostermiething (LLW/Meister)   3:2 (1:1)
Tore:  Richard Mayr, Stefan Berndorfer und Manuel Pichler / Jürgen Matscher und Resul Omerovic

ASK St. Valentin (OÖL/4.) - Union Dietach (LLO/Meister)   3:1 (2:0)
Tore:  Daniel Guselbauer 2 und Thomas Fröschl / Imran Sadriu

Union Adlwang (2O/Meister) - ASKÖ Schwertberg (LLO/5.)   1:6 (0:1)
Tore:  Ivan Puskaric / Manuel Mühlbachler 3, Michael Riedl 2 und Phillip Gschwandtner

SC Marchtrenk - (LLO/Vizemeister) - SK Admira Linz (LLO/6.)   1:0 (1:0)
Tor:  Denni Kapetanovic

SV Hohenzell (1MW/Meister) - SK Bad Wimsbach (LLW/4.)   0:1 (0:0)
Tor:  Bayram Gas


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter