VKB-Spiel der Runde: UVB Vöcklamarkt erwartet den nächsten schweren Brocken

Die achte Runde der Oberösterreich- Liga bringt für die UVB Vöcklamarkt eine weitere schwere Aufgabe mit sich. Nach dem hart umkämpften Spitzenspiel in der Vorwoche in Linz empfängt man auf heimischer Anlage die Union Edelweiß Linz. Viele Experten sind sich darüber einig, dass diese beiden Mannschaften wohl über das größte spielerische Potenzial verfügen. Diese Tatsache lässt die Zuschauer im Vorfeld des Schlagers natürlich auf ein Fußballspektakel hoffen. Ein entscheidender Faktor wird natürlich auch der Kunstrasen und die damit verbundene Frage sein, wie schnell und gut sich die Stumpf- Elf auf den Untergrund einstellen kann. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Aktuelle Personalsituation

UVB Vöcklamakrt: Das Topspiel der letzten Woche hatte für die UVB Vöcklamarkt ein bitteres Nachspiel. Marcel Rohrstorfer erlitt einen Kreuzbandriss und wird somit lange Zeit ausfallen. Zusätzlich erwischte es Philipp Rensch in der ersten Halbzeit am Knie und der Innenverteidiger trug einen Meniskusschaden davon.

Union Edelweiß Linz: Auf Seiten der Gäste aus Linz konnte Trainer Christian Stumpf bis auf die Langzeitverletzten Ralf Fluch (Kreuzbandriss) und Nedim Duric (Muskelfaserriss) aus dem vollen Schöpfen und mit der stärksten Besatzung die Reise ins Hausruckviertel antreten.

voecklamarkt-wels-klein-A24W2083-1

Erwartungshaltung

UVB Vöcklamarkt: „Wir werden generell als der Gejagte in der Liga angesehen, also werden wir auch morgen mit den Ambitionen in die Partie gehen, die drei Punkte zu holen“, sagt Vöcklamarkt- Coach Jürgen Schatas. Der Trainer macht somit kein Geheimnis daraus, dass seine Mannschaft wohl als leichter Favorit in dieses spannende Duell geht. Die Fakten sprechen für den Tabellenprimus der höchsten Spielklasse in Oberösterreich. Vor heimischer Kulisse traten die Vöcklamarkter mit ihrer spielerischen Qualität stets sehr souverän auf und ließen nur selten etwas anbrennen. „Diese Serie wollen wir unbedingt fortsetzen und auf heimischer Anlage weiter eine Macht bleiben“, fordert Jürgen Schatas von seiner Truppe vor dem morgigen Duell vollste Konzentration.

Union Edelweiß Linz: „Wir sind uns durchaus bewusst, welch wahnsinnig schwierige Aufgabe morgen Abend auf uns wartet. Allerdings verfügen auch wir über spielerische Mittel, um den Vöcklamarktern weh zu tun. Der Kunstrasen und die Kulisse dürfen keine Ausreden sein, denn wir wollen morgen unbedingt mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren“, äußert sich Edelweiß´s Sportlicher Leiter, Dieter Mirnegg, selbstbewusst. Die jüngsten Spiele geben dem Verantwortlichen auch Hoffnung, denn bis auf das letzte Spiel gegen St. Marienkirchen/Polsenz zeigten die Linzer bislang starke Leistungen.

 

Wissenwertes vor dem Schlager

UVB Vöcklamarkt: Nach den beiden Ausfällen von der Vorwoche musste Jürgen Schatas seine Defensive umbauen. „Wir haben aber genug Qualität im Kader, um diese schmerzhaften Ausfälle zu kompensieren“, bestätigt der Übungsleiter im Vorfeld. Die Gäste aus Linz wurden im Vorfeld gut analysiert, bei Spielen beobachtet und werden heute im Abschlusstraining auch in diversen Einzelgesprächen nochmals Thema sein. „Wenn wir unsere Leistung abrufen können, werden wir morgen auch gewinnen“, gibt sich Jürgen Schatas selbstsicher.

Union Edelweiß Linz: Das schlechte Spiel der vergangenen Runde wurde in dieser Trainingswoche nochmals thematisiert und aufgearbeitet. Trotz der Heimstärke der Hausruckviertler zeigt man sich auf Seiten der Linzer keineswegs eingeschüchtert. Stattdessen ist man voller Vorfreude auf die morgige Partie und wird mit einem guten Gefühl nach Vöcklamarkt reisen. „Erwischen wir einen guten Tag und zeigen unsere gewohnte Leistung, dann ist alles möglich“, verspricht Dieter Mirnegg dem Tabellenführer einen heißen Tanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.