VKB-Spiel der Runde: Nächstes Topteam fordert den Spitzenreiter

Den ersten Angriff eines Verfolgers hat ASKÖ Oedt in der Vorwoche mit Bravour abgewehrt, als man WSC Hertha Wels eine heftige 0:5-Abreibung verpasste. Die Mayrleb-Elf hat jedoch kaum Zeit, sich auf dem Erfolg auszuruhen. Bereits am kommenden Wochenende bekommt man es nämlich mit der nächsten Spitzenmannschaft der Oberösterreich-Liga zu tun. Man muss die Reise zum SV Wallern antreten. Ligaportal.at stellt vor dem VKB-Spiel der Runde 11 beide Konkurrenten in ausgewählten Aspekten gegenüber. 

 

Kadersituation

SV Wallern: Einen schmerzhaften Verlust musste der Dritte jüngst hinnehmen. Michael Lebersorg erlitt einen Kreuzbandriss und fällt somit für längere Zeit aus. Genannter ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und stellte stets eine wichtige Säule im Spiel Wallerns dar. Topstürmer Christian Reinhart und Horst Haidacher mussten außerdem zuletzt verletzungsbedingt passen. „Ich gehe aber davon aus, dass sie jetzt wieder fit sind“, gibt der sportliche Leiter Albert Huspek Entwarnung.

ASKÖ Oedt: Keine Verletzungen gibt es aktuell im Kader des Leaders. Auch muss kein Akteur eine Sperre absitzen. Coach Christian Mayrleb kann daher voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen und die schlagkräftigste Truppe aufs Feld schicken.

Fussball SV Wallern vs FC Wels 22.09.2017-8

Gründe für Leistungshoch

SV Wallern: Der SV Wallern absolviert eine beneidenswerte Saison bislang. Man nützte die bereits absolvierten Runden, um für mächtig Bewegung auf dem Punktekonto zu sorgen. „Wir stellen eine kompakte Truppe. In allen Mannschaftsteilen funktionieren wir. Wir haben die zweitwenigsten Tore kassiert und spielen einen attraktiven Fußball. Mit der gesamten Mannschaft kann man sehr zufrieden sein“, berichtet Albert Huspek stolz.

ASKÖ Oedt: Lediglich der SV Grieskirchen konnte bislang den Spitzenreiter in die Schranken weisen. Jenes Negativerlebnis hat ASKÖ Oedt aber offensichtlich prompt abgehakt und umgehend wieder zu alter Stärke gefunden. Man stellt den gefährlichsten Angriff der Liga. Auch die Defensive agiert vorbildlich. „Wir sind sehr gut zusammengewachsen und funktionieren als Mannschaft. Das hat man auch gegen WSC Hertha gesehen“, informiert Trainer Christian Mayrleb.

Fussball Askoe Oedt vs SV Gmunden 23.09.2017-5

Einschätzung des Kontrahenten

SV Wallern: Vor in etwa fünf Monaten zeigte der SV Wallern, wie man ASKÖ Oedt in die Knie zwingen kann. In einer der letzten Partien der Vorsaison schlug man genanntes Team auf fremder Anlage. Dieses Erfolgserlebnis hat man im Trattnachtal nicht vergessen. „Sie sind nicht unverwundbar“, weiß Albert Huspek, räumt aber umgehend ein, dass eine Transferperiode zwischen erwähntem Match und der Gegenwart liegt. Und eben jene hatte ASKÖ Oedt genützt, um die ohnehin schon atemberaubende Qualität des Kaders noch einmal anzuheben. „Speziell im Angriff haben sie sich richtig verstärkt. Das ist insgesamt eine sehr gute Mannschaft. Ich denke aber, dass wir sie richtig fordern können. Es geht gegen eine spielstarke Mannschaft. Das wird ein Leckerbissen für alle Fans“, ergänzt der Funktionär. Man verspüre keinen Druck und werde mit großer Freude in dieses Topspiel gehen.

ASKÖ Oedt: In Oedt weiß man, dass man auf einen sehr starken Gegner trifft. „Wir haben von Anfang an gesagt, dass sie ein Mitfavorit in Sachen Meistertitel sind. Vor allem auf dem neuen Kunstrasen sind sie sehr gut, was die Ergebnisse zeigen“, sagt Christian Mayrleb. Auf erwähntem Untergrund absolvierte der SV Wallern bislang zwei Matches in der Oberösterreich-Liga. Man holte dabei sechs Zähler, erzielte satte neun Tore und erhielt keinen einzigen Gegentreffer. ASKÖ Oedt ist in diesen Wochen folglich vom Gedanken getrieben, jenen Abwehrriegel zu knacken. 

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter