VKB-Spiel der Runde: Bleibt die Union Edelweiß auch gegen den SV Gmundner Milch ungeschlagen?

Die Union Edelweiß kam sehr gut aus den Startlöchern in der Oberösterreich-Liga. Aus den ersten drei Partien holte man fünf Punkte. Man musste bislang noch kein einziges Mal den Rasen als Verlierer verlassen. Dabei beeindruckt insbesondere die regelmäßig enorm fokussiert arbeitende Defensivabteilung, welche bislang noch nicht überwunden werden konnte. Im VKB-Spiel der Runde 4 gegen den gegenwärtig ebenfalls passabel auftretenden SV Gmundner Milch will man erwähnte Serien prolongieren. Ligaportal.at vergleicht beide Teams vorab in ausgewählten Aspekten.

 

Erste Saisonphase

SV Gmundner Milch: Im Salzkammergut ist man vor dem Hintergrund, dass es im Sommer einen großen Umbruch gab, grundsätzlich zufrieden mit den vier gesammelten Punkten. Die Niederlage in der zweiten Runde gegen den ASK St. Valentin darf hierbei als Ausnahme angesehen werden. „Gegen Wallern haben wir aber gezeigt, dass es funktioniert, wenn man kämpft und die richtige Moral an den Tag legt. Gegen Edelweiß wollen wir das wieder probieren“, gibt sich Sektionsleiter Wolfgang Wagner angriffslustig.

Union Edelweiß: „Wir haben uns vorgenommen, die Gegentore zu reduzieren und die Defensive zu stabilisieren. Das ist uns voll aufgegangen. Gegen Weißkirchen und Perg waren wir die klar bessere Mannschaft. Wir hätten jedes Match bislang gewinnen können. Wir trauern also mindestens zwei verlorenen Punkten nach“, analysiert Neo-Trainer Andreas Gahleitner. Mit der Art und Weise, wie seine Schützlinge auftreten, ist er dabei enorm zufrieden. Man hat sichtlich eine hervorragende Entwicklung genommen.

610x405

Stärken des Kontrahenten

SV Gmundner Milch: Wolfgang Wagner verweist in diesem Zusammenhang unter anderem auf die individuelle Qualität der Linzer und kennt die Gefahr, die von Stürmer Marius Bogdan ausgeht. „Mit Andreas Gahleitner haben sie zudem einen guten Mann auf der Trainerbank. Sie sind momentan auf der Erfolgswelle. Wenn wir konzentriert sind, können wir aus dieser Partie etwas mitnehmen“, weiß der Funktionär.

Union Edelweiß: Andreas Gahleitner streicht zunächst die Robustheit und Erfahrung der Innenverteidigung Gmundens hervor. Zusätzlich macht auch er eine zentrale Waffe in der Offensivabteilung des Konkurrenten aus. Es handelt sich hierbei um Richard Veverka. „Er ist ein ganz gefährlicher Stürmer. Die neuen Spieler kenne ich noch zu wenig. Gmundens Sieg gegen Wallern ist aber Warnung genug. Die Mannschaft hat Potential. Sie haben schon gezeigt, dass sie gut Fußball spielen können“, sagt der Coach.

 

Chancenverteilung

SV Gmundner Milch: Wolfgang Wagner sieht keinen wirklichen Favoriten. Dementsprechend beziffert er die Chancenverteilung auf 50:50.

Union Edelweiß: Die Linzer wollen unter allen Umständen abermals für richtig Bewegung auf dem Punktekonto sorgen. „Zu 60% gewinnen wir, zu 30% wird es ein Unentschieden und zu 10% gibt es einen Heimsieg für Gmunden“, prognostiziert Andreas Gahleitner.

 

Fotocredit: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter