Goalgetter im Fokus – SV Grün-Weiß Micheldorf fordert Spitzenreiter aus Friedburg im Ligaportal-Spiel der Runde

INTERSPORT Stöcker aus Eferding präsentiert: Diese beiden machen aktuell einfach richtig Spaß: Während Stürmer Mersudin Jukic mit bereits sieben Saisontreffern einen entscheidenden Anteil am gegenwärtigen Höhenflug der SPG Friedburg/Pöndorf hat, schoss Antonio Dukic, sein Pendant auf Seiten der Micheldorfer, wenn man so will, den Leader der Oberösterreich-Liga vorgestern als Dreifachtorschütze quasi im Alleingang aus dem Landescup (5:1-Triumph). Vor dem erneuten Aufeinandertreffen im Ligaportal-Spiel der Runde 4 am Samstagnachmittag standen beide Trainer Rede und Antwort.

 

Ligaportal: Welche zentralen Erkenntnisse ziehen Sie aus dem ersten Aufeinandertreffen vor zwei Tagen im Cup?

Robert Pessentheiner (Trainer SPG Friedburg/Pöndorf): „Man muss ehrlich sagen, dass es ein ausgeglichenes Spiel war. Dieses Mal war der Spielverlauf für uns eben sehr ungünstig. Das bestätigt auch das, was ich immer sage: Das Pendel kann Woche für Woche in unterschiedliche Richtungen ausschlagen. Wir haben gesehen, dass wir am Wochenende konsequenter auftreten und das Glück somit erzwingen müssen.“

Gerald Dickinger (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf): „Man darf das Cup-Match nicht überbewerten, weil bei Friedburg beispielsweise Jukic, Jonas Reitter und Andreas Friedl nicht in der Startelf standen. Dreh- und Angelpunkt im Friedburg-Spiel ist Ernst Öbster. Diesen muss man neutralisieren. Schlussendlich haben wir hochverdient gewonnen. Am Samstag wird es aber sicherlich ein ganz anderes Spiel.“

FB Jukic Jubel

Ligaportal: Mersudin Jukic oder Antonio Dukic – Wer ist der komplettere Stürmer?

Pessentheiner: „Beide sind richtige Goalgetter. Mersudin ist der erfahrenere. Dukic bewegt sich sehr gut und steht oft richtig. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielertypen. Ich hoffe, dass am Samstag Mersudin der bessere Stürmer ist.“

Dickinger: „Das sind zwei ganz unterschiedliche Typen. Jukic kenne ich noch aus einer gemeinsamen Vergangenheit beim LASK. Er war ein Spieler von mir. Als Ex-Profi verfügt er über viel Erfahrung im Gegensatz zu Antonio. Dieser ist noch sehr jung. Beide Stürmer zeichnet eine hohe technische Versiertheit aus. Abgeklärter ist sicherlich Jukic, weil er einer ist, den man 80 Minuten nicht sieht und in zehn Minuten entscheidet er die Partie. Antonio muss da noch viel an sich arbeiten. Er hat aber tolle Voraussetzungen, um vielleicht sogar eine noch größere Karriere als Jukic zu machen.“

Vertragsverlängerung Antonio Dukic 1

Ligaportal: Wer wird im Ligaportal-Spiel der Runde der Favorit sein?

Pessentheiner: „Wir sind super in die Meisterschaft gestartet mit den neun Punkten und lassen uns hoffentlich durch die Cup-Niederlage nicht drausbringen. Wir können das gut einordnen. Es war ein kleiner Warnschuss. Ich sehe die Chancen bei 50:50. Wir sind heimstark und wir erwarten uns, dass wir am Samstag besser auftreten als vorgestern.“

Dickinger: „Friedburg ist der klare Favorit als Tabellenführer, der bislang das Punktemaximum holte. Nach zwei Remis und einer deutlichen Niederlage wollen wir jetzt den ersten Dreier holen. Wir fahren mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen und dem nötigen Siegeswillen nach Friedburg. Es wird aber ganz schwierig. Die Chancenverteilung sehe ich bei 50:50.“

 

Fotocredit: Harald Dostal, SV GW Micheldorf 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter