Union Mondsee oder ASKÖ Oedt – Wer kann im Ligaportal-Spiel der Runde Druck auf Tabellenspitze erhöhen?

INTERSPORT Stöcker aus Eferding präsentiert: Der langjährige Titelkandidat ASKÖ Oedt und das aufstrebende Team der Union Mondsee – Beide nutzten sie die ersten Runden der Oberösterreich-Liga, um gleich für gehörig Bewegung auf dem Punktekonto zu sorgen. Nun kommt es im Ligaportal-Spiel der Runde 5 zum direkten Duell, dessen Sieger sich berechtigte Hoffnungen machen darf, den Leader des Rankings SPG Friedburg/Pöndorf abzufangen. Ligaportal.at hörte sich vorab bei beiden Coaches um.

 

Ligaportal: Wie sieht die Kadersituation aus? Sind alle Spieler einsatzbereit?

Christoph Mamoser (Union Mondsee): „Das Feld der Verletzten lichtet sich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es am Wochenende zwei Rückkehrer geben: Ilija Ivic und Jonas Ellmauer. Andreas Rottensteiner wird wohl erst in einer Woche wieder zur Verfügung stehen.“

Davorin Kablar (ASKÖ Oedt): „Edwin Skrgic ist seit der Cup-Partie gegen St. Magdalena verletzt. Wir müssen schauen, ob er rechtzeitig fit wird für das Wochenende. Ansonsten sind alle Spieler fix einsatzbereit.“

Monds VM Matthias Jandl

Ligaportal: Wo sehen Sie die größten Stärken des Gegners? Was hat die Analyse bislang ergeben?

Mamoser: „Oedt ist für mich der absolute Titelfavorit. Ich habe sie am vergangenen Wochenende beim 5:1 gegen Bad Ischl beobachtet. Die individuelle Klasse ist sehr hoch, die Spielstärke der Mannschaft beeindruckend.“

Kablar: „Mondsee hat eine eingespielte Mannschaft. Sie haben einen Lauf und sind spielerisch gut. Auf eigenem Rasen sind sie noch stärker einzuschätzen.“

Kablar Oedt1

Ligaportal: Tobias Reischl und Neuzugang Daniel Petrovic drückten den ersten Runden unter anderem mit wichtigen Toren ihren ganz persönlichen Stempel auf. Was macht Ihren Schützling besonders wertvoll für das Team?

Mamoser: „Tobias hat im vergangenen Herbst und in der bisherigen Saison noch einmal einen bemerkenswerten Entwicklungsschritt gemacht. Er war schon immer ein sehr gut ausgebildeter und top veranlagter Akteur. Nun kann er aber seine Stärken entscheidend in unser Spiel einbringen – mit Toren und Vorlagen. Er hat einfach ein gutes Spielverständnis und ist technisch exzellent.“

Kablar: „Daniel hat bereits in einer höheren Liga Erfahrung gesammelt. Er ist gut am Ball und strahlt die nötige Ruhe aus. Außerdem ist er Zweikampf- und Kopfballstark, was man am vergangenen Wochenende gesehen hat. Gegen Bad Ischl traf er zwei Mal per Kopf nach einer Standardsituation.“

 

Fotocredit: Matthias Jandl, FotoLui

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.