Ligaportal-Spiel der Runde: Kann ASKÖ Oedt gegen SU St. Martin/M. Revanche nehmen?

Neuauflage des Cup-Finals der Vorsaison zwischen der ASKÖ Oedt und der SU St. Martin/M.! Damals setzten sich die Mühlviertler durch und holten den Titel, nach dem die Trauner so sehr trachten. Fest steht bereits: Keines der beiden Teams wird ihn heuer holen können. Im Ligaportal-Spiel der Runde 6 kommt es zum direkten Aufeinandertreffen im Meisterschaftsbetrieb der Oberösterreich-Liga. Markus Müller, Sektionsleiter der ASKÖ Oedt, stand vorab Rede und Antwort. Außerdem wird die aktuelle Situation der SU St. Martin näher beleuchtet.

 

landescup finale dostal2

Ligaportal: In den ersten fünf Runden habt ihr vier Siege eingetütet. Seid ihr schon auf dem Level, das ihr euch vorstellt?

Müller: „Nein, noch nicht. Wir müssen uns noch finden. Wir haben einen neuen Trainer und sechs neue Spieler. Die Abläufe sind noch nicht so intus. Wir sind noch nicht so weit, wie wir sein sollen und wollen.“

Ligaportal: Im Landescup seid ihr gegen den SV Bad Schallerbach überraschend ausgeschieden. Wie habt ihr das Aus verkraftet? Ist es noch in den Köpfen?

Müller: „Das ist noch nicht ganz verdaut. Es ist einfach bitter, weil man im Cup nichts mehr gutmachen kann. Die Reaktion war jetzt einmal zufriedenstellend. Gegen Edelweiss haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt.“

Ligaportal: Wie schätzen Sie den Gegner im Spiel der Runde ein?

Müller: „St. Martin hat uns im Cup-Finale geschlagen. Sie sind auf den Flügeln sehr stark besetzt und haben generell eine bärenstarke Offensive.“

 

Situation der SU St. Martin

Die SU St. Martin befindet sich in einer intensiven Saisonphase. Nach zwei Spielabsagen in den ersten Wochen durchlebt man aktuell die zweite Englische Woche in Folge. Nach zuletzt zwei Matches ohne eigenen Torerfolg fand man im gestrigen Nachtrag gegen den Meister aus Weißkirchen wieder auf die Erfolgsspur zurück (2:1-Sieg). Dabei lieferte man insbesondere in Hälfte eins eine starke Leistung ab und man verpasste es – im Gegensatz zu manch anderem Spiel im bisherigen Saisonverlauf – nicht, sich dafür mit Treffern zu belohnen. Insgesamt hat man nach dem Trainerwechsel und namhaften Abgängen aber noch nicht das Niveau der Vorsaison, welche mit dem Cup-Sieg gekrönt wurde. „Die Top-3 der vergangenen Spielzeit – Weißkirchen, Oedt und St. Martin – haben vielleicht etwas abgebaut. Wir haben aber jetzt Selbstvertrauen getankt. Wir fahren mit Respekt nach Oedt, rechnen uns aber etwas aus. In der Vorsaison haben wir sie zwei Mal geschlagen“, betont St. Martins sportlicher Leiter Christoph Rudlstorfer.

 

Fotocredit: Harald Dostal 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.