Rücktritt vom Rücktritt! Reinhard Klug wird beim UFC Eferding (voraussichtlich) auch in der kommenden Saison das Zepter schwingen

Nach einer über weite Strecken ausgezeichneten Saison ist dem UFC Eferding auf der Zielgeraden die Luft ausgegangen, fiel die Klug-Elf in der OÖ-Liga nach drei Niederlagen in den letzten drei Spielen vom dritten auf den achten Rang zurück. Das Saisonziel, einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, konnte aber erreicht werden. Nachdem Reinhard Klug aufgrund einiger Abgänge vor zwei Wochen seinen Rücktritt erklärt hatte, wird der Eferdinger Erfolgscoach beim Trainingsauftakt am nächsten Montag voraussichtlich doch wieder das Zepter schwingen.

 

Fünf Abgänge - Vertrag noch nicht verlängert

Die Abgänge von Markus Piesinger, Fabian Paschl, Lukas Müller und Dominik Kirchberger (alle ASKÖ Pregarten) sowie Alexander Meister (Pettenbach) hatten Reinhard Klug, dazu veranlasst, als Trainer zurückzutreten. Auch wenn der bisherige Sektionsleiter Michael Tratlehner nicht mehr im Amt ist, konnten die Vereinsverantwortlichen den Coach zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen. "Der UFC Eferding war und ist mein erster Ansprechpartner. Nachdem ich meinen Rücktritt erklärt und ein Angebot der Union St. Martin abgelehnt hatte, haben wir uns noch einmal an einen Tisch gesetzt und uns auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Ich habe meinen Vertrag bislang aber noch nicht verlängert. Denn sollte die Vereinbarung, die Abgänge adäquat zu ersetzen und mit einem konkurrenzfähigen Kader in die Meisterschaft zu gehen, nicht eingehalten werden, dann werde ich am nächsten Montag nicht das Training leiten, sondern Urlaub machen" spricht Reinhard Klug Klartext.

 

Auf der Suche nach Innenverteidiger und Stürmer

Manuel Spitzenberger, langjähriger Spieler des UFC, der nach dem Rücktritt von Sektionsleiter Tratlehner einem Team angehört, das vorerst interimistsch die Geschäfte führt, ist bestrebt, den Wunsch des Trainers zu erfüllen. "Wir haben die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte hinter uns und wollen uns in der kommenden Meisterschaft in der OÖ-Liga etablieren. Aus diesem Grund werden wir alles daransetzen, die Abgänge bestmöglich zu ersetzen", meint Spitzenberger, der mit Alexander Haider (Traun), der für das zentrale Mittelfeld vorgesehen ist, bislang aber nur eine Neuerwerbung präsentieren kann. "Wir halten Inentsiv Ausschau nach einem Innenverteidiger und Stürmer sowie einem Spieler für die Außenbahn. Auch wenn die Übertrittszeit noch drei Wochen dauert, sind wir bestrebt, die Transfers bis zum Trainingsauftakt abzuwickeln", kündigt Manuel Spitzenberger Zugänge bzw. Verstärkungen an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter