Transferhammer: SV Bad Schallerbach angelt sich Miliam Guerrib

Miliam Guerrib ist einer der begehrtesten Spieler in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Mit 23 erzielten Treffern in der Saison 2013/14 für den SV Bad Goisern spielte sich der Angreifer so richtig ins Rampenlicht. 21 Tore ließ er in der abgelaufenen Spielzeit im Trikot des FC Wels folgen und unterstrich damit abermals seine ausgezeichneten Vollstrecker -Qualitäten. Es erscheint folglich beinahe selbstverständlich, dass ein derartig bestechendes Verhalten auf dem grünen Rasen eben Begehrlichkeiten weckt. Nun schlug der Ligakonkurrent zu und konnte den Stürmer davon überzeugen, seine fußballerische Laufbahn in Bad Schallerbach fortzusetzen.

 

Verein war schon länger an Guerrib dran

„Wir hatten Daniel Lindorfer. Dann haben wir eine Saison durchgehalten. Jetzt haben wir wieder einen Stürmer verpflichten müssen“, erklärt Präsident Hans Thalermaier. In Bad Schallerbach weiß man um die Vorzüge des Angreifers bestens Bescheid. „Er ist ein guter Stürmer, sonst hätte er nicht 21 Tore gemacht. Auch in der Saison davor traf er oft“, sagt Hans Thalermaier. Schon länger war der Dreizehnte der abgelaufenen Saison an Miliam Guerrib interessiert. In vergangenen Transferperioden streckte man bereits die Fühler nach dem Akteur aus. In der Übertrittszeit des Sommers 2014 entschied sich der Offensivmann dafür, die von Erich Renner gecoachte Truppe aus Wels zu verstärken. Nun folgte der Wechsel zum Ex-Verein des Übungsleiters.

 

Auch Andreas Feichtinger geht zum SV Bad Schallerbach

Mit Andreas Feichtinger konnte ein weiterer äußerst prominenter Transfer realisiert werden. Der im Mittelfeld beheimatete Akteur ist extrem erfahren und wird mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen seinen Weg nach Bad Schallerbach antreten. In ATSV Stadl-Pauras beneidenswerter Meistersaison fungierte er als Mannschaftskapitän und stellte zudem eine wichtige Stütze der Mayrleb-Elf dar.

 

Drei Spieler verlassen den Verein in Richtung FC Wels

Mit Matthias Waltenberger, Matthias Doppelbauer und Felix Ratzenberger kehren drei Leute dem Verein den Rücken und gehen praktisch den umgekehrten Weg von Miliam Guerrib. Bei Felix Ratzenberger handelt es sich um einen Spieler, der seine Laufbahn beim SV Bad Schallerbach begonnen hat und diese nun einer Veränderung unterziehen will. „Für mich kamen die Abgänge ein bisschen überraschend, aber wir haben uns im Guten getrennt“, stellt Präsident Hans Thalermaier klar. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.