Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

OÖ-Liga

SV Bad Schallerbach mit perfekter Vorbereitung und erfolgreichen Testspielen

Obwohl der SV sedda Bad Schallerbach eine durchwachsene Hinrunde absolvierte und in akuter Abstiegsgefahr überwintert, blickt der Tabellenvierzehnte der OÖ-Liga der entscheidenden Phase der Meisterschaft zuversichtlich entgegen. "Die Vorbereitung ist bislang optimal verlaufen und auch in den Testspielen waren die Leistungen ausgezeichnet, zudem sind die Neuerwerbungen auf einem guten Weg", ist Trainer Samir Hasanovic rund drei Wochen vor dem Rückrundenstart rundum zufrieden.

 

Vier neue Kräfte und zwei Abgänge

Neben Verteidiger Stefan Haslgruber, der nach einem Gastspiel in Wallern wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist, schlüpfen mit Matej Vidovic (Oedt) und Dominik Klinger (Hertha) zwei Außenbahnspieler ins SV-Trikot. Zudem gehört mit Defensivspieler Demir Hasanovic (Blau-Weiß Linz Amateure) auch der 19-jährige Sohn des Trainers dem Kader an. "Haslgruber ist ein guter Kicker und auch Vidovic und Klinger sind tolle Verstärkungen, wenngleich die Beiden noch eine gewisse Zeit benötigen", ist der Coach mit den Transferaktivitäten zufrieden. Neben Manfred Rabenhaupt (ASK St. Valentin) stehen im Frühjahr auch Marko Sandic (Auslandsstudium) sowie Manuel Schönberger, der eine 18-Spiele-Sperre absitzen muss, nicht zur Verfügung.

 

Drei Siege in vier Testspielen - Trainingslager vor Ort

In der Winterpause machten die "Bad-Kicker" am Parkett gute Figur und belegten beim OÖ Hallencup den vierten Platz. "Auch wenn die Meisterschaft wichtiger ist, haben sich meine Burschen in der Halle ausgezeichnet präsentiert und einen Podestplatz nur knapp verpasst", so Hasanovic, der vor vier Wochen die Vorbereitung angepfiffen hat und mit seinem Team bereits vier Testspiele in den Beinen hat: 5:2 gegen Stadl-Paura, 1:0 gegen Schwertberg, 4:1 gegen Schiedlberg und 0:2 gegen Grieskirchen. "Auch wenn wir gegen Grieskirchen die einzige Niederlage einstecken mussten, hat meine Mannschaft gegen den Regionalligisten die bislang beste Leistung gezeigt. Nicht nur die Testspiele stimmen mich zuversichtlich, auch im Training wird ausgezeichnet gearbeitet, zudem herrscht ein tolles Klima, ziehen alle Spieler an einem Strang. Der eine oder andere Kicker ist leicht angeschlagen, grundsätzlich steht mir derzeit aber das gesamte Personal zur Verfügung", weiß Samir Hasanovic, der von hervorragenden Bedingungen  - jeden Montag und Dienstag wird am Kunstrasen in Wallern trainiert - spricht. Am kommenden Samstag wird gegen Landesligist Sattledt erneut getestet, ehe in der kommenden Woche ein Kurz-Trainingslager vor Ort auf dem Programm steht. "Wir nächtigen in einem Hotel in Bad Schallerbach und trainieren in Wallern, zum Abschluss steht ein Match gegen Pichl auf dem Programm", so Hasanovic.

 

Hammerhartes Auftakt-Programm

Da am Ende der Saison möglicherweise drei Mannschaften den schweren Gang in die Landesliga antreten müssen, sollte der SV Bad Schallerbach gut aus den Startblöcken kommen. "Mit den beiden Auswärtsspielen gegen Herbstmeister Vöcklamarkt und in Micheldorf sowie gegen Oedt und bei Donau erwartet uns ein hammerhartes Auftaktprogramm. Aber in unserer Situation müssen wir von Anfang an konstant punkten und bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir überraschen können und gut starten werden. Auch wenn uns ein intensiver und packender Abstiegskampf erwartet und in der Tabelle zumindest einen Platz gutmachen müssen, bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Rückrunde spielen und die Klasse halten werden", meint Samir Hasanovic.

 

Zugänge:
Matej Vidovic (ASKÖ Oedt)
Stefan Haslgruber (SV Wallern)
Dominik Klinger (WSC Hertha)
Demir Hasanovic (zuletzt FC Blau-Weiß Linz Amateure)

Abgänge:
Manfred Rabenhaupt (ASK St. Valentin)
Marko Sandic (Auslandsstudium)

Transferliste

Bisherige Testspiele:
5:2 gegen ATSV Stadl-Paura (RLM)
1:0 gegen ASKÖ Schwertberg (LLO)
4:1 gegen Union Schiedlberg (BLO)
0:2 gegen SV Grieskirchen (RLM)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter