Reger Betrieb am Transfermarkt – SV Wallern mit namhaften Zu- und Abgängen

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Auf dem guten dritten Rang schloss der SV Zaunergroup Wallern die abgelaufene Saison ab. Man verzichtete aber schlussendlich auf den Aufstieg in die Regionalliga. Stattdessen will man in der Oberösterreich-Liga wieder für Furore sorgen. Dafür bedarf es selbstredend eines starken Kaders. Die Grundlage hierfür wird in diesen Wochen gelegt.

 

Vielversprechende Akteure von Ligakonkurrenten

Mit Stephan Dieplinger stößt ein Spieler zum SV Wallern, der in den vergangenen Jahren die schillernde Figur im Offensivspiel des ASV St. Marienkirchen war. Mit beneidenswerter Regelmäßigkeit sorgte er dabei für Tore und Vorlagen. „Er zählt zu den besten Spielern der Liga“, schwärmt der sportliche Leiter Wallerns Albert Huspek. Von ihm verspricht man sich insbesondere erfrischende Dynamik. Gleiches gilt auch für Michael Schröttner. Der junge Angreifer kommt ebenfalls vom ASV St. Marienkirchen, wo er in einem halben Jahr sieben Ligatore markierte. Beide Akteure werden dem Pressingspiel, das der SV Wallern in der kommenden Saison weiter verbessern will, guttun. Außerdem konnte Leonhard Mayr, Kapitän der Hertha aus Wels, davon überzeugt werden, seine sportliche Laufbahn in Wallern fortzusetzen. „Er hat einen extremen Siegeswillen und top Führungsqualitäten. Das ist ein guter Transfer. Er ist ein toller Typ“, freut sich Albert Huspek über den flexibel einsetzbaren Defensivspieler, für den das Abenteuer Regionalliga nicht reizvoll erschien. Nebosja Ilic kommt zudem vom SV Grün-Weiß Micheldorf. „Er kann sicherlich überraschen“, sagt Albert Huspek.

Fussball Hertha WSC Wels vs SV Wallern 04.11.2017-43

Huspek-Brüder schließen sich dem SV Wallern an

Mit dem Transfer von Felix Huspek (von Blau Weiß Linz) soll die Stabilität in der Defensive noch einmal erhöht werden. Der technisch starke Akteur wird dem Spielaufbau des SV Wallern nützlich sein. Der sportliche Leiter dazu: „In den letzten vier Jahren hat er in der zweithöchsten österreichischen Liga viel Erfahrung gesammelt. Mit seinen 25 Jahren soll er bei uns eine Führungsrolle übernehmen.“ Sein 15-jähriger Bruder Moritz (vom SV Bad Schallerbach) soll indes langsam an den Kader herangeführt werden. Stürmer Marko Miljak war zuletzt für den ATSV Sattledt aktiv und wird sich ebenfalls dem SV Wallern anschließen. „Er hat in der vergangenen Saison zwölf Tore gemacht. Wir haben ihn schon länger beobachtet. Er ist ein dynamischer Spieler mit einer hohen körperlichen Präsenz. Wir versprechen uns sehr viel von ihm“, sagt der sportliche Leiter.

 

Neue Herausforderungen

Besonders schmerzt Albert Huspek der Abgang von Mittelfeldmann Julian Baumgartner, der künftig mit der Hertha aus Wels in der Regionalliga auf Punktejagd gehen wird. „Es ist aber auch nachvollziehbar für mich. Er will es einfach noch einmal versuchen, seinen Traum vom Fußballprofi zu verwirklichen. Er ist ein toller Typ, der sich als Nachwuchstrainer in den Verein eingebracht hat“, gibt der sportliche Leiter interessante Einblicke. Auch Visar Hasani wagt den Sprung in die Regionalliga (zum FC Wels). Es handelt sich hierbei um einen jungen Spieler, der vor allem im Frühjahr konstante Leistungen zeigte und über großes Potential verfügt. Schließlich kehrten Florian Spitzer (zum SK Schärding) sowie die Perspektivspieler Tarik Ramakic (zum SV Bad Schallerbach) und Milos Dzinic (zu Blau Weiß Linz) dem Verein den Rücken.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.