Edelweiß vs. St.Florian - Gerechte Punkteteilung in Linz [Video]

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Das Duell Union Edelweiß Linz gegen Union T.T.I. St. Florian bringt viele Überraschungen mit sich. Ein neuer Trainer mit einer neuen Philosophie trifft auf einen sportlich fast runderneuerten Absteiger aus der Regionalliga. Während die Kicker aus der Landeshauptstadt wieder im vorderen Drittel aufscheinen wollen, will man bei St. Florian zu einer gefestigten OÖ-Liga Mannschaft werden. Das erste Duell dieser beiden Mannschaften endete mit einem gerechten Remis.

 

Leichtes Chancenplus für die Heimmannschaft in Halbzeit 1

Den rund 300 Zuschauern am Sportplatz der Union Edelweiß in Linz bot sich ein attraktives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Anfangsphase konnten die Hausherren ein leichtes Chancenplus verzeichnen, wobei besonders die Doppelchance von Kapitän Marius Bogdan und Philipp Frühwirth auf Seiten der Linzer hervorzuheben ist. Kurz vor der Pause trifft Yigit Sükrü Yilmaz auch noch das Aluminium, wodurch es ohne einem Torjubel in die Kabinen ging.

Der Absteiger hält sehr stark dagegen

Gleich nach der Pause melden sich die Kicker aus St. Florian mit einem satten Stangenschuss im Spiel zurück. Obwohl Edelweiß mehr Standardsituation herausspielt ist die Gästemannschaft zu jedem Zeitpunkt ebenbürtig, einzig der Torerfolg blieb auf beiden Seiten 90 Minuten lang aus. Und so endete ein Spiel, dass immer auf Messers Schneide stand, mit einem 0:0, von dem beide Mannschaften wohl nicht genau wissen, was sie davon halten sollen.

Stimme zum Spiel:

Andreas Gahleitner(Trainer Union Edelweiß):

„Ein ausgeglichenes Spiel, welches auf beide Seiten kippen hätte können, endet mit einem 0:0. Wir sind in erster Linie froh darüber, wenngleich ich nicht sagen kann, ob wir 2 Punkte verloren oder einen Punkt gewonnen haben.“

Der Beste: Klaus Schützeneder (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.