SPG Weißkirchen/Allhaming und Edelweiß Linz trennen sich mit einem torlosen Unentschieden [Video]

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die SPG Weißkirchen/Allhaming wollte nach dem sensationellen Auftaktsieg in Wallern nun daheim gegen Edelweiß Linz die nächsten 3 Punkte in der OÖ-Liga einfahren. Doch eine extrem spielstarke Mannschaft aus Linz verhinderte das in eindrucksvoller Weise, wodurch am Ende ein glückliches Remis für die Gastgeber heraussprang.

 

Tolle Chancen gelich zu Beginn bleiben ungenutzt

Bereits in der zweiten Spielminute vergibt Marius Bogdan nach einem perfekte Stanglpass freistehend vor dem Weißkirchner Gehäuse die Riesenchance auf die Führung für Edelweiß. Und in dieser Tonart ging es weiter. Nur 5 Minuten später scheitert Philipp Frühwiert mit einem Distanzschuss am Heimtorhüter und in der 23 Minute findet auch ein Jurinovic Freistoß nicht den Weg ins Tor. Die Heimmannschaft kommt hingegen über etwaige Halbchancen nicht hinaus und so geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

610x319

Chance umd Chance aber kein Tor

Die Kicker aus Edelweiß bleiben auch im zweiten Spielabschnitt am Drücker und kommen zu hochkarätigen Möglichkeiten. Der stark aufspielende Yigit Sükrü Yilmaz scheitert selbst 2 Mal am Weißkirchner Schlussmann und kann auch einen Abpraller nach einem Frühwirth Schuss nicht im Gehäuse unterbringen. Da auch ein Doppeltausch von Weißkirchen Trainer Olzinger nicht mehr die  Wende in einem relativ einseitigem Spiel herbeiführt, steht am Ende ein deutliches Chancenplus für Edelweiß einem für die Heimmannschaft glücklichem Remis gegenüber.

610x382

Stimmen zum Spiel:

Fritz Pflug (Sektionsleiter SPG Weißkirchen/Allhaming): "Obwohl wir voller Selbstvertrauen nach dem Auftaktsieg in die erste Heimpartie gestartet sind, sind wir heute mehr als froh über die Punkteteilung. Doch mit nun 4 Punkten aus den ersten beiden Runden können wir trotzdem durchaus zufrieden sein"

610x395

Andreas Gahleitner (Trainer Edelweiß Linz):"Mit der spielerischen Leistung und dem enormen Einsatz der Mannschaft kann ich nur mehr als zufrieden sein, aber leider konnten wir heute wie schon beim Auftaktmatch unsere hochkarätigen Chancen nicht nutzen und stehen somit mit mageren 2 Punkten da. Die Defensive leistet hervorragende Arbeit und in der Offensive muss sich meine Mannschaft nun endlich für die tollen Leistungen selbst belohnen."

Die Besten: Yigit Sükrü Yilmaz (RM Edelweiß Linz) und Thomas Winkler (IV Edelweiß Linz) bzw. Oliver Pollak (IV Weißkirchen)

 

Fotocredit: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.