Individuelle Klasse schlägt spielerische Überlegenheit: Donau gewinnt bei Grieskirchen mit 2:0

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Der ASKÖ Donau Linz wollte nach der schmerzlichen Derbyniederlage in der letzten Runde gleich heute beim nächsten Spiel bei der SV Pöttinger Grieskirchen den Turnaround schaffen und 3 Punkte mit nach Linz nehmen. Die Heimmannschaft zeigte aber bis dato sehr ansprechende Leistungen, wenngleich auch heute die Chancenauswertung wieder zu wünschen übrig ließ. Deshalb feierten die Linzer Gäste am Ende einen glücklichen 2:0 Sieg in der 3 Runde der OÖ-Liga.

 

Starke Heimmannschaft gerät in Rückstand

Der SV Grieskirchen bestätigt auch beim Match gegen Donau Linz ihre starken spielerischen Leistungen der ersten Runden. Darüber hinaus waren die Gastgeber deutlich spritziger und laufstärker als die Linzer Kicker, die an diesem heißen Samstagnachmittag sehr träge und etwas müde wirkten. Grieskirchen konnte zwar nicht allzu viele hochkarätige Chancen herausspielen, wenngleich doch ein eindeutiges Plus an Möglichkeiten für die Heimmannschaft den gut 300 Zuschauern präsentiert werden konnte. Doch die hohe individuelle Klasse der Donau Offensivabteilung ermöglichte es, dass die Linzer mit einem Tor Vorsprung in die Kabinen gehen konnten. Nach einem Pass aus der Verteidigung auf Vidovic zog eben dieser sofort scharf ab. Diesen Schuss konnte Marcel Hartl im Tor von Grieskirchen nur abprallen lassen und der Linzer Torjäger vom Dienst, Radek Gulajev war wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und brachte seine Mannen per Abstauber mit 0:1 in Führung. Zu allem Überdruss für die Gastgeber war dieses Tor fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff, wodurch die spielerisch überlegenen Grieskirchner doch mit einem Rückstand in die Kabine mussten.

Individuelle Klasse bringt die Entscheidung

Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber weit mehr vom Spiel, konnten aber ihr Problem der mangelnden Chancenverwertung wieder nicht beheben. Somit entschieden starke Einzelleistungen das Match zu Gunsten der Linzer. Wieder ging es in der 78. Spielminute über die linke Seite, wo Nenad Vidackovic nach einem schönen Doppelpass mit Edwin Skgric den vielumjubelten 0:2 Treffer erzielte. Somit nimmt Donau Linz drei Punkte mit nach Hause, obwohl man an diesem Nachmittag eindeutig nicht die überlegene Mannschaft war. In Grieskirchen herrschte nach dem Schlusspfiff natürlich ein hohes Maß an Enttäuschung, da man sich wieder einmal nicht für die hervorragende Leistung belohnen konnte.

Stimme zum Spiel:

Harald Gschnaidtner(Trainer Donau Linz): "Heute bin ich sehr überrascht über den trägen und fehleranfälligen Auftritt meiner Mannschaft. Wir ware klar die schlechtere Mannschaft und konnten aber dank unserer sehr starkern offensiven Einzelspielern doch drei Punkte aus Grieskirchen entführen. Mit sechs Punkten aus den ersten drei Runden bin ich durchaus zufrieden, mit der heutigen Leistung aber keinesfalls."

Die Besten: Christoph Oberegger (IV), Thomas Schaffelner (IV), Stefan Singer (TW)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.