Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

OÖ-Liga

Nächster Trainerwechsel – DSG Union Perg trennt sich von Eric Rössl

Die Saison 2018/19 der Oberösterreich-Liga ist erst fünf Runden alt und schon gibt es den zweiten Trainerwechsel. Nachdem ASKÖ Oedt vor in etwa einer Woche bekannt gegeben hatte, dass man mit Gerhard Schweitzer getrennte Wege geht, ereilte ähnliches Schicksal jetzt auch Eric Rössl, welcher die DSG Union HABAU Perg erst im Sommer übernommen hatte.

 

Heute verkündete der Verein, dass man sowohl die Zusammenarbeit mit dem Trainer als auch jene mit dem Sportchef Gerald Perzy beendet. Dies wurde in einer kurzfristig einberufenen Vorstandssitzung entschieden. Ausschlaggebend hierfür war die so gar nicht zufriedenstellende erste Saisonphase, in welcher man lediglich zwei Punkte aus fünf Matches holte. Der Verein habe sich schlichtweg gezwungen gesehen, handeln zu müssen. „Außerdem war die Mannschaft nicht mehr der hundertprozentigen Überzeugung, mit dem eingeschlagenen Weg die Wende herbeiführen zu können“, vermeldet die DSG Union Perg. Ein Nachfolger für Eric Rössl steht bereits fest. Gerhard Obermüller wird ab sofort das Zepter schwingen. Er leitet bereits heute das Abschlusstraining für das so wichtige Spiel am Freitag gegen die Union St. Florian. „Gerhard kennt den Verein, das Umfeld, die Liga sowie einen großen Teil der Mannschaft. Er hat sich sofort bereit erklärt, den Verein in dieser Situation zu unterstützen. Der Posten des Sportchefs wird vorerst nicht nachbesetzt. Wir wünschen Eric Rössl und Gerald Perzy alles Gute für die weitere Zukunft und bedanken uns hiermit für ihren Einsatz. Nach dieser schwierigen Entscheidung wird nun die Mannschaft noch mehr in die Pflicht genommen. In den kommenden wichtigen Spielen wird ein verbessertes Auftreten erwartet“, heißt es von Vereinsseite.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung