"Kick ohne Tschick" - Schiedsrichter als Botschafter im Einsatz

Vor genau einem Monat erfolgte der Startschuss für „Kick ohne Tschick“, seither hat die gesundheitspräventive Vereinscoaching-Kampagne von OÖ FUSSBALLVERBAND und OÖ Gebietskrankenkasse im Kampf gegen den Tabakkonsum viele Duftmarken setzen können. Mehrere Vereine haben sich bereits für die Aktion „Rauchfreie Kantine“ beworben, Workshops gebucht oder Veranstalterpakete für Nachwuchsturniere angefordert. Neben einer Informationsveranstaltung mit Experten war „Kick ohne Tschick“ auch bei der Nachwuchs-Meisterehrung eingebettet.

Kick ohne Tschick - Schiedsrichter als Botschafter

Nun ist die Kampagne ab sofort auch auf allen Fußballplätzen in Oberösterreich präsent. Als Botschafter und wertvolle Multiplikatoren fungieren dabei die Schiedsrichter, die bei sämtlichen Meisterschaftsspielen von der Kampfmannschaft über die Reserve bis zum Nachwuchs das Kampagnenlogo auf dem Trikot tragen. „Ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter, die sich angeboten haben, diese wichtige Kampagne auf diesem Weg öffentlichkeitswirksam noch besser zu verankern. Inklusive den Vereinen möchten wir alle gemeinsam nicht nur eine Raucherkarriere der Nachwuchsspieler verhindern, sondern auch Bewusstsein für die Vorbildwirkung der Trainer, Vereinsmitglieder und Fans schaffen“, sagt OÖFV-Direktor Raphael Oberndorfinger.

 

Informationen zu allen Maßnahmen von „Kick ohne Tschick“ gibt es online unter www.vereinscoaching.org.

 

Foto: OÖFV

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter