0:2-Heimpleite! Herbstmeister Wallern stolpert auch gegen Perg [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:

Nach dem missglückten Frühjahrsstart in die OÖ-Liga, war für Herbstmeister SV Wallern Wiedergutmachung angesagt. Mit der Union Perg, wartete auf die Trattnachtaler ein schwer auszurechnender Gegner. Für die Obermüller-Elf war es das erste Match in der Rückrunde, nachdem das Spiel gegen St. Valentin in der Vorwoche abgesagt wurde. Vor 150 Zuschauern auf dem Sportplatz Wallern, fand die Heimmannschaft bei Wind-und Regenwetter nicht zu gewohnter Stärke und kassierte die zweite Niederlage in Folge.

 

Perg überrascht den Herbstmeister

Den ersten Erfolg der Partie verbuchten die Perger – den Sieg bei der Platzwahl. So konnten die Gäste mit Rückenwind in das Spiel starten und nutzten diesen kleinen Vorteil auch geschickt für sich. Der SV Wallern tat sich schwer ins Spiel zu finden und konnte in keiner Phase der Partie an die starken Leistungen im Herbst anknüpfen.
Richtig gefährlich wurde es erstmals in der 20. Spielminute. Pergs Stefan Graf brauste mit einem Energieanfall die linke Seitenlinie entlang und brachte den Querpass perfekt in die Mitte. Paul Pöschl nahm sich an der Strafraumgrenze gekonnt das Leder an, vernaschte einen Gegenspieler und scheiterte mit seinem Abschluss nur knapp an Wallern-Keeper Martin Haberl – den Nachschuss aus aussichtsreicher Position brachte der starke Neuzugang Wilfried Junior nicht im Tor unter. In Minute 35 notierte Schiedsrichter Asim Basic den ersten Treffer der Partie. Attila Varga bediente mit einem schönen Zuspiel den losgestarteten Wilfried Junior, der mit seinem Pass in den Strafraum Cem Aygün fand. Der Perger Torjäger deckte den Ball gut ab, drehte sich blitzschnell und schloss mit seinem 10. Saisontreffer zum nicht unverdienten 1:0 für die Gäste ab. Nur kurz nach dem Gegentor versuchten die unsicher wirkenden Babler-Jungs die passende Antwort zu geben. Nach einem schlampigen Klärungsversuch der Mühlviertler, steckte Kapitän Michael Schildberger auf Leonhard Mayr durch – seine gefährliche Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Für die Gastgeber setzte es kurz vor dem Pausenpfiff den nächsten Nackenschlag. Nachdem der Ball aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte, landete der Ball bei Pergs Stefan Graf. Der agile Mittelfeldmann nahm sich ein Herz und feuerte den Ball in Richtung Wallerner Tor ab. Den doch recht scharfen Schuss konnte Tormann Haberl nur kurz abblocken, Attila Varga blieb aufmerksam und schob den Abpraller locker zum 2:0 für die Mühlviertler in die Maschen - Verkehrte Fußballwelt in Wallern! 

Tor, DSG Union Perg

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

 

Wallern findet nicht ins Spiel

Der Herbstmeister bemühte sich, im Spiel nach vorne gelang gegen kompakte und gut eingestellte Perger recht wenig. Ein kleiner Lichtblick tat sich Mitte der zweiten Halbzeit auf, als der eingewechselte Hakan Baltaoglu nach einer schönen Kombination den Torerfolg suchte. Sein Schuss vom Sechzehner ging aber deutlich über das Tor. Rund 20 Minuten vor Spielende bot sich für die Gäste aus dem Mühlviertel die Riesenchance, das Spiel endgültig zu entscheiden. Nach einem Outeinwurf, flankte der allgegenwärtige Stefan Graf den Ball hoch in den Strafraum. Der völlig alleingelassene Cem Aygün brauchte das Spielgerät nur noch über die Linie zu drücken, verfehlte aber das Gehäuse. Völlig desorientiert zeigte sich in dieser Szene auch die Abwehrreihe der Heimischen, da passte die Zuordnung überhaupt nicht. Nur kurz darauf hatte die ersatzgeschwächte Wallerner Mannschaft den Anschlusstreffer am Fuß. Joker Baltaoglu, tauchte nach schönem Lochpass von Eric Zachhuber alleine vor Pergs Keeper Amel Kujundzic auf, brachte den Ball aber nicht am Schlussmann vorbei. Gegen Ende des Spiels setzte Wallern-Übungsleiter Max Babler alles auf eine Karte und brachte noch Offensivmann Marko Miljak, dessen Schambeinentzündung noch nicht ganz abgeklungen ist. Seine Einwechslung brachte aber nicht mehr den erhofften frischen Wind und so blieb es beim 0:2 aus Sicht der Gastgeber – die dritte Heimniederlage der Saison. Die Perger holen sich mit einer starken Leistung wichtige 3 Punkte und können den Abstand zur Abstiegszone weiter vergrößern.

 

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (Sportlicher Leiter Wallern): Unsere Situation ist zur Zeit nicht einfach. Wir hatten in der Vorbereitungsphase bis zu 8 Verletzte und nach wie vor fehlen uns einige Spieler. Kompliment an die Perger. Sie haben heute gutes Pressing gespielt, gefällig kombiniert und uns die Schneid abgekauft.

Gerhard Obermüller (Trainer Perg): Das war heute ein toller Auftritt und haben alles, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. Defensiv sind wir sehr gut gestanden und auch das Offensivspiel hat sehr gut funktioniert. Wir hätten sogar das ein oder andere Tor mehr schießen können. Wir sind sehr happy mit unserer Leistung und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Die Besten:

Union Perg: Varga (ZM), Wilfried Junior (RM)

 

 

Clemens Flecker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.