OÖ-Liga

Bemerkenswerte Spieler 2018/19 – Andreas König im Wordrap

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Kollektive Stärke und individuelle Qualität sind zwei relativ konträre Aspekte und doch bedingen sie sich in gewisser Weise gegenseitig. Jedenfalls gab es einige Akteure in der abgelaufenen Saison der Oberösterreich-Liga, die eben dieser in regelmäßigen Abständen ihren ganz persönlichen Stempel aufdrückten. Ligaportal.at spielt in einer mehrteiligen Serie einen verbalen Doppelpass mit ihnen. Auf Manuel Pichler, Lukas Schlosser und Dejan Misic folgt nun Andreas König, welcher einen großen Anteil an der so starken Saison des SV Grieskirchen hatte.

 

SV Grieskirchen: Bin seit zwei Jahren in Grieskirchen und bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Was den Verein so besonders macht, ist der Zusammenhalt.

Trainer Christian Heinle: Er gehört für mich zu den besten Trainern. Er hat mit einer neuen, zusammengewürfelten Mannschaft zwei Mal in Folge den Klassenerhalt geschafft. Alleine das ist eine großartige Leistung. Er lebt für den Fußball und nützt jede freie Sekunde, um uns Spieler und den Verein besser zu machen. Wir sind natürlich sehr froh, dass er verlängert hat.

OÖ-Liga: ist spielerisch eine Top-Liga mit sehr guten Mannschaften

Meister ASKÖ Oedt: Es ist natürlich immer eine große Herausforderung, gegen Oedt zu spielen. Es gibt keine Mannschaft in der OÖ-Liga, die besser besetzt ist.

Saison 2018/19: Unser großes Ziel war natürlich der Klassenerhalt und das haben wir geschafft. Es war eine sehr spannende Saison bis zum Schluss.

Profifußballer: Ich glaube, jeder Fußballer möchte gerne Profi sein.

Vorbild: Iniesta und Messi – beide haben eine unglaubliche Übersicht und sind schwer vom Ball zu trennen.

Das ist der beste Spieler der OÖ-Liga: Das ist schwer zu sagen. Es gibt sehr viele Spieler mit hoher individueller Qualität. Es macht Spaß, mich mit anderen zu messen.

Stärke: Teamgeist

Schwäche: ungeduldig

Ich würde gerne einen Tag tauschen mit: irgendeinem Spieler des FC Barcelona ;)

Champions-League-Sieger FC Liverpool: Verdienter Sieger – der 12. Mann macht die Mannschaft so stark. Das Halbfinale gegen Barcelona war unglaublich. Man hat wieder einmal gesehen, dass im Fußball alles passieren kann.

DAZN: benutze ich schon lange, verfolge LaLiga, Premier League und natürlich auch Darts, kann es nur weiterempfehlen

Frauen-Fußball WM: Schwer zu sagen, wer sich den Titel holt. Ich finde es toll, dass der Frauenfußball immer mehr Zuschauer gewinnt.

Sportarten außer Fußball: Darts und Tennis zum Ausgleich

Das motiviert mich vor einem Spiel: Musik und die letzten Worte vom Trainer vor dem Anpfiff

Hier entspanne ich im Sommer: In der fußballfreien Zeit reise ich sehr gerne. Ansonsten findet man mich an Seen oder in kleinen Städten.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter