Bemerkenswerte Spieler der Hinrunde I – Ernst Öbster im Wordrap

INTERSPORT Stöcker aus Eferding präsentiert: Die SPG SV Wallern/St. Marienkirchen steht als Herbstmeister der Oberösterreich-Liga fest – das Resultat einer geschlossen starken Mannschaftsleistung. Es waren aber nicht nur derartige Errungenschaften des Kollektivs, welche in der abgelaufenen Hinserie begeisterten, sondern auch spektakuläre Performances von Individualisten. Mit einigen dieser Ausnahmekönner spielt Ligaportal.at in einer mehrteiligen Serie einen Doppelpass in verbaler Hinsicht. Den Anfang macht Ernst Öbster, absolut schillernde Figur im Mittelfeld des überraschend stark aufspielenden Liganeulings SPG Friedburg Pöndorf.

 

SPG Friedburg/Pöndorf: Ein sehr familiärer und professionell geführter Verein, in dem alle an einem Strang ziehen. Es macht Spaß, hier zu spielen. Im Vorstand arbeiten echt tolle Menschen.

Trainer Robert Pessentheiner: Ein junger und sehr ehrgeiziger Trainer, der schon in Schalchen seine Qualitäten gezeigt hat. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und gibt jedem das Gefühl, wichtig zu sein.

OÖ-Liga-Hinrunde 2019/20: In Sachen Punkteausbeute Erwartungen übertroffen. Es wäre aber noch mehr möglich gewesen. Wir haben die Top-3 der Tabelle geschlagen. Auswärts müssen wir uns noch verbessern.

Meister in der OÖ-Liga wird: SPG SV Wallern/St. Marienkirchen

Mein bester Gegenspieler war: Didi Kühbauer (zumindest der härteste)

Vorbild: habe ich keines

Meine Zeit in der Bundesliga: lehrreiche Zeit, in der ich tolle Spieler und Persönlichkeiten kennengelernt habe

Im Training spiele ich ungern gegen: Nicolae-Vlad Potecu

Stärke: Übersicht, Technik

Schwäche: Kopfball

LASK: Als Sigi Gruber und Jürgen Werner kamen, war schon absehbar, dass es steil bergauf gehen wird. Freue mich sehr für den Verein.

Lieblingsserie: King of Queens

Lieblings-App: Whatsapp

Sportarten außer Fußball: Tennis, Skifahren

Dieser Trainer einer Profimannschaft beeindruckt mich: Christian Streich

Lieblingsfilm: Braveheart

Das motiviert mich vor einem Spiel: Das Spiel an sich ist genug Motivation für mich.

Lieblingsgetränk: Soda Zitrone

Winterpause: wichtig, um Akkus wieder aufzuladen und intensiv Zeit mit der Familie zu verbringen

Das muss ein guter Zehner können: Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Technik

DAZN oder Sky: ganz klar DAZN

Ligaportal: professionell geführte und wichtige Plattform, die alle nötigen Infos liefert

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter