Union St. Florian trennt sich von Trainer David Schimpl – Wolfgang Gruber übernimmt abermals

Die Union T.T.I. St. Florian aus der Oberösterreich-Liga kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Während es sportlich alles andere als erfreulich läuft und man im Frühjahr keineswegs an die starken Leistungen des Herbstes anknüpfen kann, sorgen personelle Veränderungen für Aufsehen. Mitte März war Wolfgang Gruber als Trainer zurückgetreten. David Schimpl übernahm. Kurze Zeit später kündigte Mario Bramberger sein Aus als Sektionsleiter mit Saisonende an. Nun änderten sich die Dinge wieder grundlegend.

 

Fussball Union St.Florian vs Union Edelweiss Linz 14.08.2020 16

Wolfgang Gruber is back!

 

Trennung von Trainer und Sektionsleiter

Nach nur sechs Spielen als Chefcoach der Union St. Florian muss David Schimpl schon wieder gehen. Seine Ausbeute dabei: vier Pleiten, ein Remis, ein Sieg – zu wenig, um die sportliche Situation des Vereins nachhaltig zu verbessern und wohl auch um die Verantwortlichen von einer längeren Zusammenarbeit zu überzeugen. „Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Trainer David Schimpl zu beenden“, informiert Obmann Jochen Schnabl. Selbiges trifft auch auf Sektionsleiter Mario Bramberger zu. „Mario hätte uns sowieso mit Saisonende verlassen. Diesen Schritt haben wir nun vorgezogen. Wir danken den beiden für die erbrachten Leistungen“, ergänzt der Funktionär.

 

Wolfgang Gruber wieder der neue starke Mann an der Seitenlinie

Bis zum Saisonende übernimmt nun Wolfgang Gruber interimistisch. Der neue, alte Übungsleiter hatte die Verantwortung bereits, als die Truppe im Herbst zu den absolut positiven Überraschungen der OÖ-Liga gehörte. In den Jahren zuvor hatte er schon eine kontinuierliche Entwicklung des Teams eingeleitet. „Neuer Sektionsleiter wird Franz Kiss, der jetzige Nachwuchsleiter und ein Florianer Urgestein. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, betont Schnabl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.