Union Mondsee angelt sich Offensivmann von Hertha Wels

Mit Unterschiedsspielern wie Lukas Leitner oder Jonas Schwaighofer verfügt die Union Raiffeisen Mondsee, Tabellenneunter der Oberösterreich-Liga, ohnehin schon über eine qualitativ enorm hochwertige Offensive. Diese hob man nun noch einmal auf ein neues Level – durch den Transfer von Philipp Stadlmann. Der Offensivakteur kommt vom Regionalligisten Hertha Wels und unterschreibt einen Vertrag über eineinhalb Jahre.

 

stadlmann mondsee

Stadlmann bei seiner Unterschrift in Mondsee

 

Stadlmanns Vita umfasst eine Ausbildung in der Red Bull-Akademie und Stationen beim USK Anif, mit dem er 2017/18 Regionalliga-Meister wurde, beim SV Seekirchen, beim SAK 1914, bei den Jungen Wikingern Ried und zuletzt bei Hertha Wels, für die er zweieinhalb Jahre aktiv war. In der abgelaufenen Hinserie kam der 25-Jährige auf insgesamt elf Einsätze für die Messestädter. Nun also der Wechsel in die OÖ-Liga. „Philipp wird uns durch seine individuelle Qualität und sein besonderes Spielverständnis variabler und gefährlicher in unserem Offensivspiel machen“, betont sein neuer Coach Christoph Mamoser.

 

Fotocredit: Union Mondsee

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter