Expertentipp

Gerhard Waldner: Expertentipp Runde 6

Expertentipp der 6. Runde wird abgegeben von:

Gerhard Waldner, Donau Linz
 

SK Altheim  - FC Blau Weiß Linz

TIPP X

Altheim ist sehr heimstark, aber Blau-Weiß befindet sich auf dem aufsteigenden Ast, gerade daheim. Auswärts ist das schwer zu sagen – aber einen Punkt traue ich ihnen zu.

GW Micheldorf - Donau Linz

TIPP X

Beide Teams sind gut in Fahrt, aber ich traue meinen Burschen da durchaus einen Punkt zu.

Union Rohrbach- Bad Schallerbach

TIPP 2

Wir haben gerade gegen Rohrbach gespielt. Da haben sich ein paar Gute hervorgetan, ich glaube aber, dass sich Schallerbach wegen der besseren Einzelspieler durchsetzen kann.

ATSV Sattledt - Union Mondsee

TIPP 1

Haben schon gegen Mondsee gespielt, ich hab sie auch in Rohrbach gesehen, da haben sie verdient einen Punkt gemacht. Ich glaube aber, dass sich die Jungs um Alex Bauer das nicht nehmen lassen werden.
 
Union Perg - FC Braunau

TIPP X

Der Heimvorteil spricht zwar für Perg, aber die haben auch viele neue Spieler. Ich glaube, dass Braunau aufgrund ihrer Erfahrung in der OÖL da einen Punkt mitnehmen können.

SV Traun - Union Weißkirchen 

TIPP X

Wer weiß, in wie weit die Weißkirchner durch den Sieg gegen den LASK einen Schub mitgenommen haben? Traun ist heimstark, aber Weißkirchen kann einen Punkt holen.

LASK A./ESV - Union Vöcklamarkt 

TIPP 1

Vöcklamarkt ist sehr stark, sind ein Titelfavorit – aber auswärts sind sie halt um eine Klasse schwächer wie in den Heimspielen. Darum glaube ich, dass der LASK gewinnen wird. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter