Expertentipp

G. Mittermayr: Expertentipp Runde 13


Expertentipp der 13. Runde wird abgegeben von:

Gerhard Mittermayr, SK Altheim


FC Braunau - Bad Schallerbach

TIPP 1

Bad Schallerbach hat eine lange Verletztenliste; Braunau unberechenbar und hat dazu noch den Heimvorteil.
 
Union Mondsee - Blau Weiß Linz

TIPP 2

Blau Weiß ist die reifere Mannschaft, die auch Ambitionen hat. Mondsee wird als Aufsteiger im Frühjahr wohl eine bessere Figur machen.

Union Rohrbach - Union Weißkirchen

TIPP 1

Rohrbach hätte ich ganz vorne eingeschätzt, weil sie rustikal spielen, aber sie bringen es nicht so. Weißkirchen war im Herbst noch zu unroutiniert.

Union Perg - SK Altheim

TIPP 2

Das wird keine leichte Partie, ich habe Perg schon öfters gesehen. Wir können knapp gewinnen, wird aber sehr schwer, weil Perg sehr destruktiv spielt.
 
GW Micheldorf - SV Traun

TIPP 1

Micheldorf hat den Heimvorteil und die kompaktere Mannschaft, darum werden sie die Nase vorne haben.
 
Donau Linz - Union Vöcklamarkt

TIPP X

Ich denke, dass bei Donau trotz allem ein bisschen die Luft raus ist, und Vöcklamarkt ist nicht so stabil wie ich mir das vorgestellt habe. Wird wohl ein X werden.

LASK A. - ATSV Sattledt

TIPP 1

Schwere Geschichte… aber eher der LASK. Sie haben den Heimvorteil und stehen nicht umsonst an der Spitze. Salttledt auch stark und hat wieder alle an Bord, aber hier tippe ich eher auf den LASK.


 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter