Radio OÖ-Liga: Expertentipp Runde 2

expertentipp-ooe-ligaNach Gerald Scheiblehner, der in der Vorwoche zwei richtige Tipps abgab - das Remis zwischen Freistadt und Gmunden und den Sieg von Neuhofen/Ried bei Grieskirchen - darf sich vor der 2. Runde Christian Stumpf, Coach der Union Edelweiß Linz als Tipp-Experte versuchen. Der Ex-Internationale glaubt dabei unter anderem an die nächsten Erfolge der beiden OÖ-Liga-Spitzenreiter Sierning und Bad Schallerbach und natürlich auch an einen Sieg seiner eigenen Mannschaft.

Sa, 17.08.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV sedda Bad Schallerbach

Union Raiffeisen GurtenSV sedda Bad Schallerbach

Christian Stumpf: "Bad Schallerbach hat sich im Sommer sehr gut verstärkt, das konnte man schon zum Auftakt gegen Micheldorf sehen. Ich zähle sie zu den heimlichen Mitfavoriten auf den Meistertitel und denke, dass sie auch in Gurten gewinnen können."

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Pöttinger Grieskirchen

SU STRASSER Steine St. Martin/M.SV Pöttinger Grieskirchen

Christian Stumpf: "Ich erwarte hier eine ausgeglichene Partie. St. Martin ist ziemlich heimstark, es ist schwierig dort zu spielen, ich kenne sie noch aus der Landesliga. Grieskirchen hat aber die Qualität, dort einen Punkt zu holen."


Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Eferding - SV Freistädter Bier

UFC EferdingSV Freistädter Bier

Christian Stumpf: "Eferding hat gegen Donau eine sehr gute Leistung gebracht, auch sie haben sich im Sommer gut verstärkt. Das ist ohnehin eine eingeschweißte Truppe, die in diesem Match erstmals auch den Heimvorteil nutzen kann. Sie werden gegen Freistadt gewinnen, die Hasanovic-Elf hat im letzten Match gegen Gmunden gerade noch ein Remis geholt."

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - ASKÖ Donau Linz

SV Zebau Bad IschlASKÖ Donau Linz

Christian Stumpf: "Bei Donau hat man sich den Start in die neue Saison sicherlich anders vorgestellt. Dennoch bleiben sie für mich der Titelaspirant Nummer eins. Sie werden versuchen, das Auftaktspiel gegen Eferding vergessen zu machen. Ich denke, dass ihnen das gelingen kann, sie sind stärker als Bad Ischl."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Sierning - SPG HOGO Wels 2

SV SierningSPG HOGO Wels 2

Christian Stumpf: "Sierning hat zum Auftakt eindrucksvoll bewiesen, dass man wieder eine gute Mannschaft beisammen hat. Sie haben sich gut verstärkt, vor allem mit den beiden tschechischen Legionären. Das ist eine andere Mannschaft als in der Vorsaison, auch gegen Wels können sie einen Dreier einfahren."

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Union Edelweiss LinzSC Ebner-Trans Marchtrenk

Christian Stumpf: "Das war ein bitteres Match gegen Bad Goisern, wir hätten dort locker drei Punkte mitnehmen müssen. Nach der 2:0-Führung haben wir aber Riesenchancen vergeben und dann durch individuelle Fehler zwei Punkte verloren. Die Mannschaft ist aber gut in Schuss, einzig Ali Mustafi ist gesperrt, Shafigh Hakim hat seine Sperre im Landescup abgesessen. Auch Marius Bogdan sollte wieder spielen können."

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV Gmundner MilchSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Christian Stumpf: "Gmunden hatte in Freistadt viel Pech, hat den Ausgleich sehr spät erhalten. Ich schätze diese Mannschaft aber sehr stark ein und denke, dass sie gegen Micheldorf den ersten Dreier in dieser Saison einfahren können, nicht zuletzt wegen dem Vorteil, den sie durch den Kunstrasenplatz haben."

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Junge Wikinger RiedSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Christian Stumpf: "Wir haben ja in der Vorwoche gegen Bad Goisern gespielt. Ohne sie abwerten zu wollen muss ich sagen, dass sie ein Schäuferl zulegen müssen, um in dieser Liga zu bestehen. In Neuhofen wird es für sie sicher schwer, das ist eine sehr starke, junge Mannschaft. Ich denke, dass die Grochar-Elf dieses Spiel für sich entscheiden wird."

 

Foto-Slide: www.picture-style.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.