OÖ-Liga 15/16: Expertentipp Runde 2

Der Meisterschaftsauftakt in der OÖ-Liga – powered by Zwei Fach Fenster am vergangenen Wochenende lieferte einen ersten kleinen Einblick über das derzeit herrschende Kräfteverhältnis. Nicht alle Teams zeigten aber schon zu Beginn der neuen Spielzeit ihr wahres Gesicht. SV Bad Ischl-Coach Peter Halada, der als Experte für Sie exklusiv auf ligaportal.at den zweiten Spieltag durchleuchtete, rechnet damit, dass im Vorfeld hoch gehandelte Mannschaften, wie etwa die UVB Vöcklamarkt oder der SV Bad Schallerbach nach einem durchwachsenen Saisonstart schon am Freitag gegen den ASV St. Marienkirchen/Polsenz beziehungsweise die Union Weißkirchen zurückschlagen werden. Auf die Kaiserstädter und ihren tschechischen Trainer wartet mit dem Lokalrivalen aus Gmunden ebenfalls ein qualitativ hochwertiger Gegner, der nach einer unglücklichen Niederlage in letzter Minute in Runde eins etwas gutzumachen hat. Bad Ischls Übungsleiter Peter Halada hofft, dass sich seine Mannschaft für die 1:2-Schlappe im letzten Salzkammergut-Derby revanchieren kann und tippt auf einen knappen Auswärtserfolg seiner Schützlinge.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - Union Edelweiss Linz

DSG Union HABAU Perg 1bUnion Edelweiss Linz

Peter Halada: "Die Union Perg hat ihr erstes Spiel nach ihrer Rückkehr in die OÖ-Liga gewonnen. Ich kenne die Perger Mannschaft sehr gut, da wir zusammen schon in Mallorca auf Trainingslager waren. Der Aufsteiger verfügt über einen starken Kader und ist vor allem zu Hause ein äußerst unangenehmer Gegner. Die Union Edelweiß Linz besitzt aber ebenso ihre Qualitäten und mit Marius Bogdan zudem einen enorm abschlussstarken Angreifer."

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - Junge Wikinger Ried

SPG HOGO Wels 2Junge Wikinger Ried

Peter Halada: "Der FC Wels hat sich bei der 1:2-Niederlage gegen uns als wirklich gute Mannschaft präsentiert. Mit ein bisschen Glück hätte aus Sicht der Welser die Begegnung vielleicht auch andersrum ausgehen können. Ich glaube die Renner-Elf, wird mit dem Heimvorteil im Rücken dem USV Neuhofen i. I./SV Ried Amateure keine Chance lassen."


Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfSC Ebner-Trans Marchtrenk

Peter Halada: "Diese Begegnung wird sicherlich für beide Mannschaften ein sehr schweres Spiel. Die Micheldorfer haben zum Saisonstart trotz dreier Auswärtstore in Ried verloren. Den SC Marchtrenk schätze ich hingegen auch heuer wieder mit Spielern wie Prekop, Bouchal und Oravec unglaublich stark ein. Auch wenn SV Micheldorf-Torjäger Mathias Roidinger immer für einen Treffer gut ist, tippe ich daher auf einen knappen Sieg des aktuellen Tabellenführers. "

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Zebau Bad Ischl

SV Gmundner MilchSV Zebau Bad Ischl

Peter Halada: "Dieses Spiel ist sicherlich für beide Seiten etwas Besonderes zumal es einerseits ein Derby ist, andererseits wir alle auch untereinander gut miteinander befreundet sind. Man kennt sich demnach gegenseitig in- und auswendig. Möglicherweise können wir mit unseren slowakischen Neuzugängen Ondrej Skorec und Milan Harvilko noch am ehesten für ein überraschendes Element in dieser Partie sorgen. Wir werden sicherlich an unsere Grenzen gehen müssen, wollen wir dieses Duell gewinnen, zumal die Gmundner, die ich als einen ernsthaften Meisterschaftsanwärter sehe, mit der Wut im Bauch über die unglückliche Auftaktniederlage gegen St. Martin von Beginn an alles probieren werden. Wichtig wird sein, dass wir ihnen nicht zu viele Räume geben und bei den Standardsituationen auf der Hut sind. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

UVB Oberbank VöcklamarktSPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Peter Halada: "Nach dem Unentschieden in der vergangenen Runde gegen Union Edelweiß Linz sollte die UVB Vöcklamarkt nun endgültig in der Liga angekommen sein. Will der Regionalligaabsteiger heuer um den Titel mitspielen, dann müssen am Freitag zu Hause, unabhängig der Länge der Verletztenliste, gegen den Aufsteiger ASV St. Marienkirchen die ersten drei Punkte her."

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG Weißkirchen/Allhaming

SV sedda Bad SchallerbachSPG Weißkirchen/Allhaming

Peter Halada: "Die Union Weißkirchen ist ein gutes Team, jedoch schätze ich persönlich den SV Bad Schallerbach noch höher ein. Die Hausherrn verfügen mit Neuzugang Miliam Guerrib zudem über einen der besten Stürmer der gesamten Liga."

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Pöttinger Grieskirchen

ASKÖ Donau LinzSV Pöttinger Grieskirchen

Peter Halada: "Sowohl die ASKÖ Donau Linz, als auch der SV Grieskirchen sind stets für überzeugende Siege, aber genauso auch für den einen oder anderen leichtfertigen Umfaller gut. Diese Begegnung ist demnach besonders schwer zu tippen. Möglicherweise trennt man sich mit einem 1:1 oder 2:2-Unentschieden."

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Sierning - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

SV SierningSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Peter Halada: "St. Martin hat sich sehr gut in der Sommerpause verstärkt. Mit Svetozar Nikolov konnte man einen herausragenden Spielmacher verpflichten. Für Sierning wird es schwer werden, da etwas dagegenzusetzen. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.