OÖ-Liga 19/20: Expertentipp Runde 1

INTERSPORT Stöcker aus Eferding präsentiert: Der Expertentipp für die erste Runde der Oberösterreich-Liga kommt von Christian Heinle, Trainer des SV Grieskirchen. Am Samstagabend muss er mit seiner Truppe die Reise zum Liganeuling SPG Friedburg/Pöndorf antreten. Der Übungsleiter hofft, dass man dabei etwas Zählbares mitnehmen kann.

 

Fr, 09.08.2019, 18:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SV Zebau Bad IschlSPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

"Bad Ischl hat im Angriff eine unglaubliche Qualität dazubekommen. Es ist generell schwierig, aus Bad Ischl etwas mitzunehmen. Wallern ist aber eine der wenigen Mannschaften, die Oedt fordern kann. Hier trifft Qualität auf Qualität."

Fr, 09.08.2019, 18:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - Union Edelweiß Linz

ASK Case IH Steyr St. ValentinUnion Edelweiß Linz

"St. Valentin kann ich schwer einschätzen. Wichtige Spieler haben das Team verlassen. Ich weiß nicht, ob sie diese adäquat ersetzen konnten. Edelweiß hat im Cup Oedt schon gut gefordert. Das ist eine Top-Mannschaft."

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Grün-Weiß Micheldorf

SV sedda Bad SchallerbachSV Grün-Weiß Micheldorf

"Bad Schallerbach ist einer der stärksten Aufsteiger seit langer Zeit. Sie müssen den Anspruch haben, unter die besten fünf bis sechs Mannschaften zu kommen."

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SPG Weißkirchen/Allhaming

Union Raiffeisen MondseeSPG Weißkirchen/Allhaming

"Weißkirchen hat eine überragende Vorbereitung absolviert. Sie werden in der Tabelle ganz weit vorne sein. Mondsee kenne ich wenig. Ich weiß, dass sie einen gepflegten Fußball spielen. Weißkirchen wird zum Auftakt aber eine zu hohe Hürde sein."

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - ASKÖ Oedt

DSG Union HABAU PergASKÖ Oedt

"Perg hat sich am Schluss gerade im Angriff noch sehr gut verstärkt. Nun hat man aber wohl gleich die schwierigste Aufgabe des ganzen Jahres. Oedt will nach dem Trainerwechsel sicher gleich furios loslegen. Das wird eine eindeutige Angelegenheit."

Fr, 09.08.2019, 20:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian - SPG Algenmax Pregarten

Union T.T.I. St. FlorianSPG Algenmax Pregarten

"Das wird ein heißes Match. Auch im Cup war das so. Gerade am Schluss wurde es turbulent. Daher werden sich die Teams auch in der Liga nichts schenken."

Sa, 10.08.2019, 17:00 Uhr

SU Strasser Steine St. Martin/M. - ASKÖ Donau Linz

SU Strasser Steine St. Martin/M.ASKÖ Donau Linz

"St. Martin hat sich gut verstärkt. Mit Berat Hoti haben sie einen guten Flügelstürmer dazubekommen. Jindrich Rosulek holte man für den Sturm. In der Vorsaison sammelten sie zuhause wenige Punkte, obwohl sie eigentlich als heimstark gelten. Donau hat eine gefestigte Oberösterreich-Liga-Mannschaft."

Sa, 10.08.2019, 18:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SV Pöttinger Grieskirchen

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfSV Pöttinger Grieskirchen

"Trainer Robert Pessentheiner ist ein guter Freund von mir. Gegen jeden anderen Gegner hätte ich ihm einen Sieg zum Auftakt gewünscht. Friedburg hat sich unglaublich verstärkt. Die Mannschaft wurde extrem verändert. Mit Rumen Kerekov haben sie den Torschützenkönig in den eigenen Reihen. Das wird ein Match auf Augenhöhe. Wir werden hellwach sein."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter