Und schon steht die 27. Runde in der LT1 OÖ-Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Harald Guselbauer, sportlicher Leiter des ASK St. Valentin. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Perg liefert im Moment nicht die optimalen Ergebnisse. St. Martin kann nicht an die Performances anknüpfen, die sie zu Beginn der Rückrunde gezeigt haben. In diesem Derby erwarte ich ein Remis."
"Micheldorf ist so etwas wie die launische Diva in der Rückrunde. Dietach ist eines der formstärksten Teams der Liga."
"Wels ist von Anfang an in der Tabelle hinten dabei. Sie sind nicht umsonst so weit hinten. Das ist eine der schwächsten Mannschaften der Liga. Bad Ischl hat zuletzt eine empfindliche Niederlage gegen Ostermiething kassiert."
"Wir hatten beide Teams zuletzt. Weißkirchen hatte gegen uns Ausfälle. Mondsee ist momentan offensiv sehr stark. Der große Vorteil von Weißkirchen ist aber der Kunstrasen."
"Ostermiething ist zuletzt aufgekommen. Edelweiss ist im Frühjahr nicht so formstark. Sie hatten vielleicht etwas Unruhe im Verein mit dem Trainerwechsel."
"Friedburg ist aktuell mit Dietach das formstärkste Team der Liga. Nach dem Trainerwechsel zeigen sie gute Performances. Wir sind aber auch in einem guten Flow. Bei so einer weiten Anreise muss auch etwas Zählbares herausspringen."
"Pregarten hat zuletzt im Cup gegen Wallern verloren. Sie stecken momentan in einer Ergebniskrise. Bei Wallern muss man schauen, wie sie das Cup-Finale verkraften."
Ligaportal-App: 1.200 Fußballspiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei