Tabellenführer SK Vorwärts Steyr verliert beim SV Freistadt - Hochstöger mit Doppelpack (mit Fotos)

freistadt svsteyr-bigIn der 15. Runde der Radio OÖ-Liga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Hennerbichler Freistadt und dem SK Vorwärts Steyr, seines Zeichens Tabellenführer. Die Gäste zeigen sich unbeeindruckt ob des Gegners und gehen nach nur fünf Minuten in Führung, Steyr kann zwar ausgleichen doch nach einer halben Stunde holt sich die Hasanovic-Elf den Eintorevorsprung zurück. Leader Steyr gelingt zwar in der zweiten Hälfte noch einmal der Ausgleich, wenige Minuten vor Schluss kann allerdings Freistadt mit einem Treffer von Radim Pouzar den 3:2-Endstand herstellen.

zur Fotogalerie

Freistadt gibt ordentlich Gas

Von der ersten Minute an zeigt der SV Freistadt, dass man sich vom Tabellenführer nicht beeindrucken lässt und schon nach fünf Minuten können die Heimischen jubeln, denn nach einem Freistoß kann Alexander Stöglehner den Abpraller im gegnerischen Gehäuse unterbringen - 1:0 für den SV Freistadt. Der SK Vorwärts Steyr tut sich sichtlich schwer, ins Spiel zu finden, in der zwölften Minute ist es dann aber soweit, das 1:1 fällt, Oliver Stadlbauer kann einen Fehler der Freistädter Abwehr eiskalt ausnützen. Die Gastgeber kämpfen sich allerdings wieder zurück, in Minute 29 kann man den Eintorevorsprung wieder herstellen, Simon Hochstöger trifft per Kopf. Kurz darauf bleibt den Freistädtern der Torjubeln im Hals stecken, denn Schiedsrichter Andreas Rothmann entscheidet, dass der Ball nicht hinter der Linie war. Mit der knappen 2:1-Führung für die Heimischen geht es in die Kabinen.

Steyr gelingt der Ausgleich

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte plätschern etwas dahin, beide Mannschaften können vorerst nicht wirklich gefährlich in den Strafraum des Gegners eindringen. Nach einer guten Stunde die erste richtige Möglichkeit für Freistadt, doch der Schuss von Shafigh Hakim geht nur an die linke Außenstange. Nachdem für Vorwärts Steyr Oliver Stadlbauer eine gute Chance vorfindet, die noch ungenützt bleibt, kann man in der 72. Minute doch über das 2:2 jubeln, Aleksandar Stanisavljevic bringt das Spielgerät hinter die Linie. Steyr versucht nun alles, um den Siegestreffer zu erzielen, in der 82. Minute ist es dann aber die Elf aus Freistadt, die zum dritten Mal in dieser Partie in Führung gehen können. Nach einer Flanke von Radim Pouzar trifft Simon Hochstöger, nachdem der Ball nach einem Schuss von Michael Stemmer von der Latte abgeprallt ist. Leader Vorwärts Steyr schafft es allerdings nicht, in den verbleibenden Minuten zum dritten Mal auszugleichen und so muss man mit einer 2:3-Niederlage gegen den SV Freistadt ins Wochenende gehen.

zur Fotogalerie

Stimmen zum Spiel

Samir Hasanovic, Trainer SV Hennerbichler Freistadt
"
Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, eigentlich hat sich Steyr keine wirklich zwingenden Torchancen herausarbeiten können, die Tore sind eher durch Zufälle entstanden. Meine Mannschaft hat heute verdient gewonnen."

Die Besten: Pauschallob

Adam Kensy (Trainer SK Vorwärts Steyr
"Wir haben wirklich schlecht begonnen, viele Fouls von unserer Seite haben den Gegner stark gemacht. Nach dem schnellen Rückstand konnten wir zwar ausgleichen, ich habe gedacht, die Mannschaft wacht dann endlich auf, aber so war es nicht. Aufgrund des Rückstandes zur Pause habe ich dann in der zweiten Hälfte umgestellt und mehr riskiert, ich wollte unbedingt drei Punkte holen. Wir waren heute einfach zu wenig agil."

Die Besten: -

 

von Almut Smoliner

zur Fotogalerie

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter