Sierninger Talfahrt nimmt kein Ende - 0:5 in Wels (mit Video)

altaltDen Auftakt zur 18. Runde in Oberösterreichs höchster Amateurliga machte neben einem weiteren Duell die Begegnung FC Wels gegen SV Flexopack Sierning. Nach zwei Treffern, aber auch nur einem Gegentor aus den letzten vier Spielen zeigten sich  die Messestädter gegen Sierning gut in Form. Die Gäste suchen hingegen im Frühjahr noch ihre Form, konnten durch zwei torlose Unentschieden erst zwei Punkte einfahren. Auch nach diesem Spiel ist kein Ende der Talfahrt in Sicht.

Offene erste Halbzeit, knappe Pausenführung

Wie schon so oft in dieser Saison findet ein Spiel der Radio OÖ-Liga poweredy by Modehaus Stöcker aufgrund des Regens auf tiefem und rutschigem Terrain statt. Trotzdem lassen sich die Akteure von diesen Umständen nicht beeindrucken, es kommt ein flottes und gutes Spiel zustande. Nach einer ausgeglichenen Viertelstunde sind es die Heimischen, die für das erste Tor der Partie sorgen. Nach einer Standardsituation setzen die Welser energisch nach, Milan Koprivarov ist als erster zur Stelle und befördert das Leder ins Netz. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs sind die Verhältnisse ausgeglichen. Beide Teams finden einige gute Chancen auf einen Treffer vor. Während auf Seiten der Gäste unter anderem Bernhard Zauner, Safak Ileli oder Florian König die besten Einschussmöglichkeiten teilweise fahrlässig auslassen, ist es auf der anderen Seite eine Standardsituation, die neben dem Treffer für die größte Gefahr im Sierninger Strafraum sorgt. Nach ausgeglichenen 45 Minuten und Chancen auf beiden Seiten geht es in die Kabinen.

Blitzstart für Wels - Aluminium verhindert Sierning-Treffer

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischen die Gäste mit einem Blitz-Tor. Nicht einmal eine Minute ist gespielt, ehe Wels für eine leichte Vorentscheidung im Spiel sorgen kann. Alexander Bauer schließt nach einem Corner die Aktion mit einem Volley-Schuss zum 2:0 ab. Kurz darauf scheitert erneut Siernings Florian König, diesmal verhindert die Latte einen Treffer. Sierning versucht es trotzdem weiterhin mit Konterspiel und teilweise hohen Bällen, die Welser Abwehr hat aber stets eine Antwort parat. 

Wels macht Sack zu und trifft noch drei Mal

Eine gute Welser Defensivleistung und die Sierninger Harmlosigkeit im Angriff sorgen dafür, dass Wels das Spiel nach einiger Zeit schließlich endgültig für sich entscheiden kann. In der 73. Minute ist es zum zweiten Mal an diesem Tag Alexander Bauer, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Nach einem weiten Ausschuss seines Keepers verwertet Bauer den Ball gut, überlistet die Abwehr und schließt trocken zum 3:0 ab. Sierning gibt sich nun endgültig geschlagen, das Ding hat sich erledigt. Für die letzten beiden Treffer in diesem Spiel sorgen schließlich zwei eingewechselte Spieler. In der 87. Minute drückt Alexander Krumphals aus kurzer Distanz den Ball über die Linie, nur zwei Minuten später setzt Philipp Frühwirth den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand. 

 

Zum Video FC Wels - SV Sierning

Video ansehen

 

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Slach, Sportlicher Leiter FC Wels

"Die Mannschaft hat heute eine gute Leistung geboten. Wir standen defensiv sehr gut und konzentriert. Dieses Mal waren wir in der Offensive effizienter und haben die meisten Möglichkeiten genutzt, das hat uns in den letzten Partien gefehlt. Auch die Hintermannschaft hat die tolle Bilanz von nur einem Gegentreffer aus den letzten vier Spielen heute bestätigt. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, das war heute eine gute Leistung. "

Die Besten: Pauschallob

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.